golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Batterie tot = prob mit efh (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104500)

hary 05.05.2012 21:08

Batterie tot = prob mit efh

so leute riesen prob!

meine batterie war/ist tot!
jetzt eine neue reingehängt und jetzt spinnt der schalter von den efh auf der fahrerseite vorne!

und zwar ist das ich die batterie angesteckt habe und die scheibe fuhr runter! geht aber nicht mehr rauf!
will ich die beifahrerseite steuern geht diese nur runter! egal wie ich den schalter betätige! steuere ich den efh von der beifahrerseite aus funkt es ganz normal

jemand ne idee!
jetzt hat alles gerade so schön funktioniert und jetzt wieder die gleiche schei..e ::heul:-::grummel::

kriese 05.05.2012 22:16

haste schonmal die türpappe abgemacht und geguckt ob die kontakte an den stecker korrodiert sind? hatte ich letztens auch erst noch.kannst auch einfach mal zum verwerter gehen und dir mal einen neuen schalter holen(3-5€) und austauschen.

hary 05.05.2012 22:40

es hat alles funktioniert bis die batterie tot war

aber kann ja mal den schalter wechseln probieren

forchi 05.05.2012 22:50

sicherungen gecheckt?

wolfi71 06.05.2012 00:12

Imm Zweifelsfall Batterieminus noch mal abklemmen, eine Minute warten und dann das Massekabel wieder anklemmen. Und das richtig und nicht so lasch mit zig Aussetzern.

fleipo 06.05.2012 00:18

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1422071)
Massekabel wieder anklemmen. Und das richtig und nicht so lasch mit zig Aussetzern.

du weist schon das Masse- und Plus-Pol-Klemmen mit etwa 6 Nm angezogen werden dürfen/sollen
vorallem bei älteren autos sollte man die Polklemmen niemals "richtig anknallen"..so Polklemmen brechen übrigens auch gerne..

checker703 06.05.2012 00:52

Check mal den Türkabelbaum auf Kabelbrüche (unter der Gummimanschette zwischen Tür und A-Säule).
Bei mir war ein Kabel (gelb-rot) gebrochen und ich konnte auch nur Beifahrerseite runter fahren, aber nicht hoch, von der Fahrertür aus (von Beifahrerseite alles okay), Fahrerseite hat gar nicht reagiert (auch nicht über Schlüssel mit Komfortschließung), Kabel wieder instandgesetzt, funktioniert wieder alles.

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 06.05.2012 07:33

Soll ich mal meinen Schalter mit nehmen zum Probieren?

hary 06.05.2012 07:36

Zitat:

Zitat von fleipo (Beitrag 1422072)
du weist schon das Masse- und Plus-Pol-Klemmen mit etwa 6 Nm angezogen werden dürfen/sollen
vorallem bei älteren autos sollte man die Polklemmen niemals "richtig anknallen"..so Polklemmen brechen übrigens auch gerne..

ich denke er meint eher den minus pol in einen zug raufgeben!

die pole sind genau aus diesem grund neu weil die alten beide gebrochen sind!

@checker: schließe ich aus weil diese bei jeder tüt neu sind und es wieder funktioniert hat! wie gesagt das prob ist er da seit ich die neue batterie angeklemmt habe!

@abs u abu: danke habe aber e einen reserve schalter! gib dir kurz per sms bescheid wenn ich los fahre

hary 06.05.2012 17:16

so problem ist dank wolfis tipp gelöst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.