golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Komfortschließung mit INCA PRO FFB (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104480)

43flav 05.05.2012 13:01

Komfortschließung mit INCA PRO FFB
 
Hallo Liebes Forum,

bin seit gestern daran meine originalte komfortschließung mit meinem INCA PRO FFB Modul zum laufen zu bringen. Sprich das ich per knopfdruck öffnen und öffnen gedrückt halten die fenster öffne und beim schließen das selbe nur umgekehrt.

nun habe aus einem älteren beitrag von 31sylvester eine anleitung gefunden.
genauer gesagt diese hier=

von diesen habe ich 2 verbaut und wie folgt angeschlossen.

Zitat:

1 Relais

86 wir mit der grünen Leitung von der Incapro angeschlossen

30 und 85 müssen mit + versorgt werden. (Ich habe dafür Pin1 an der ZV Pumpe angezapft und eine Stripe auf 30 gelegt und von dort auf 85

87 geht an das grüne Kabel Pin 10 nach der ZV (Richtung Fahrzeuginneres)

2 Relais

86 wir mit der blauen Leitung von der Incapro angeschlossen

30 und 85 müssen mit + versorgt werden. (Ich habe dafür Pin1 an der ZV Pumpe angezapft und eine Stripe auf 30 gelegt und von dort auf 85

87 geht an das graue Kabel Pin 7 nach der ZV (Richtung Fahrzeuginneres)


RELAIS=
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1336215551.jpg

habe mir Extra 2 Relais bestellt und so angeschlossen doch iwie will es nicht funktionieren.
Wenn ich kurz auf öffnen drücke gehen die türen auf und aber leich dannach die fenster auch auf.

und beim schließen tut sich aber nix mehr keine türen schließen nix. doch wenn ich die kabel grau von pin 7 und grün von pin 10 von den anschlüssen 87 trenne funktioniert alles wie am anfang also schließen/öffnen der türen und komfortschließung geht immer noch nicht.

ich bröchte dringent rat, weis nicht mehr weiter. mein ganzer kofferraum ist voller kabelsalat und mein vorhaben hab ich auch nicht geschaft.
ich bitte um hilfe. -.-

gruß,43 FLAV :)

43flav 05.05.2012 20:36

keine einen rat für mich -.- ??
hab keine ideen mehr? wo das problem sein kann.

gruß, 43flav

43flav 06.05.2012 18:15

tread kann geschlossen werden habe das problem gelöst :)

Friday1987 06.05.2012 20:22

Zitat:

Zitat von 43flav (Beitrag 1422391)
tread kann geschlossen werden habe das problem gelöst :)

wie hastes gelöst?

-Golf3- 07.05.2012 12:07

Hab da noch ne Frage...

Gehen die Fenster nun solange hoch bzw. runter die ich denn Knopf auf der FFB Drücke???

43flav 07.05.2012 18:20

ja, also bei meinem ist es so. sobalt ich loslasse bleiben die fenster stehen.

43flav 07.05.2012 18:27

Zitat:

Zitat von Friday1987 (Beitrag 1422460)
wie hastes gelöst?

also ich weis nicht genau. aber ich hab nochmal alle kabel, lötstellen und verbindungen überprüft und eigentlich nix geändert.

in meiner inca pro anleitung stand, das es 2 methoden der komfortfunktion gibt.

Funktion A= beim schließen & öffnen der türen, fahren fenster direckt hoch bzw. runter

funktion B= 1 mal drücken öffnen/schließen türen öffnen bzw. schließen sich.
öffnen/schließen 3 sek. gedrückt halten fenster fahren hoch bzw.runter max. 30sek, sobalt man los lässt stoppen die fenster.

Am inca pro steuergerät kann man diese funktion umschalten auf A oder B, seitlich ist bei meinem SG ein knopf diesen 5 mal drücken und man wechselt zwischen diesen funktionen.

welche funktion man gerade hat sieht man=

Funktion A= Blinker blinken 2 mal
Funktion B= Blinker blinken 4 mal

ich habe jetzt Funktion B bei mir und es funktioniert.
weis jetzt nicht genau obs daran lag oder nicht.

Das wichtige ist, es funktioniert :)
gruß, 43flav

-Golf3- 13.05.2012 18:59

Hab noch eine Frage, könnte es sein das sich das Ganze mit der denn Automatischen Heckklappen Öffnung "Beist"?

Weil die läuft ja auch über das Grüne Kabel xD?

Wenn ich dann die Fenster Hoch bzw. Runter mache, geht ja auch dummerweiße die Heckklappe auf oder?

43flav 14.05.2012 19:11

Also bei mir nicht. Ich habe 14 poligen inca pro stecker, habe 2 kabel + & - für heckklappen entrigelung und 2 massegesteuerte kabel für die kompfortfunktion.

-Golf3- 14.05.2012 22:22

Habe das heute mal angeschlossen... Soweit sogut...
Schliese ich zu gehen die Fenster sofort ganz hoch..
Schliese ich auf geht der Wagen auf, Fenster bewegen sich aber nicht auch wenn ich ein zweites langes mal drücke...

Wenn ich die Heckklappe aufmache geht die Zentralver. Pumpe an XD?

Kannst du mir mal denn link senden von der Inca Pro die du hast?

43flav 14.05.2012 22:32

also genauen link kann ich dir nicht geben, ich hatte das ding damals bei ebay gekauft für ca 35€. das teil kam an und dieser hatte einen 13poligen stecker, musste diesen wieder zurück schicken weil nur 1 schlüssel ging. die haben mir einen neueres model geschickt denn den, den ich dann bekommen hatte sah etwas anders aus und hatte 14poligen stecker.

beim kauf einfach mal nachfragen ob das die neueste version ist mit 14poligen stecker für komfortansteuerrung und heckklappen öffnung per FFB.

gruß, 43flav

-Golf3- 14.05.2012 22:42

Ach das ist doch blöde ;)

Habe nur 2 Kabel, 1x Blau 1x Grün
Beide geben Massesignal.

Einen Knopf wie du hast hat mein Steuergerät auch nicht, sondern nur eine Kabelschlaufe, wenn ich diese Trenne gehen die Fenster sofort Runter wenn ich aufschließe, das aber auch nicht kompl.

Habe meine Heckklappe auf Dauer Plus, und Gebe mit Grün Masse Signal. Funktioniert super mit den Heckklapper Taster auf der FBB.

Wo die Schleife getrennt war, und die Fenster immer sofort Runtergegangen wenn ich Geöffnet habe, ist die Heckklappe aber auch nur aufgefangen wenn ich denn Heckklappen Taster benutzt habe. Also ist das über ein Kabel ja Anscheinend okay? Versteh ich nur nicht ganz.

Außerdem hat mein Steuergerät ein Gelbes Kabel, das geht aus den Weißen Stecker der im Gerät steckt Raus und Rein. Kann mir jemand sagen was das ist?

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Powered by vBulletin®