![]() |
Gesandstrahlte Felgen abschleifen... Hallo nochmal, ich hab ja schon seit ewigkeiten paar Gesandstrahlte Felgen hier rumliegen - gestern war ich bei nem Lackierer und der fing an, dass die sehr schlecht gesandstrahlt wurden (hab sie so gekauft) Nach der Frage, wie teuer es denn nun wäre, fing er an, dass ich sie am besten nochmal selbst abschleife, damit es billiger ist. Gut, kein Ding. Hab Urlaub. Aber womit schleif ich sie denn am besten ab? 150er Schleifpapier? |
wenn die felgen von der form gut zu schleifen sind, dann würde ich nen exzenter mit 400er nehmen |
Was heisst schlecht?... meint er nicht u.U. , das sie zu grob gestrahlt wurden?... Wenn ja, 320 Nass, dann 500 Nass... |
Hallo! Zitat:
Danach würde ich mich allmählich zu feinerem Schleifpapier weiterarbeiten. Du wirst selbst merken, wann die Oberfläche glatt genug ist. Feineres als 320 halte ich für den Schliff der Metalloberfläche nicht für nötig. Mit feinerem kannst Du bei Bedarf immer noch schleifen, wenn die Grundierung aufgebracht ist. Freundliche Grüße Teletubby |
Mit schlecht meine ich zu grob, sprich wenn er müsste ziemlich oft füllern, damit es gut zu lackieren wäre. Also wie jetzt: 320er Nass oder 150er trocken?? €dit: American-Psycho: Sind BBS RS 772, sprich mit nem Exzenter wirds schwierig. |
Zitat:
Grüße Teletubby Edit: Berichte bitte dnach von Deinen Erfahrungen! |
Dann sinds wohl nur die Sterne, warum lässt du die nicht pulvern? Kostet doch auch nicht mehr als lackieren... |
Warum nicht einfach nochmal fein strahlen lassen? Am Besten Glasperlstrahlen bei Alu! |
Zitat:
was, bei alu? was oder wer soll das sein@golf3gt |
Also wir schleifen auf der Arbeit Felgen mit 240er. Dann Füllern und dann mit 600er. |
Danke dir! Kannst du mir auch die Frage zwecks Pulvern beantworten? Falls American-Psycho es nicht so schnell liest. |
Naja kann ich dir schlecht beantworten, weis ja nicht wie rauh die Felgen wirklich sind. Beim Pulvern ist halt immer das Problem das du keinen Füller hast der letzte unebenheiten glättet. Ich würde einfach mal zu nem Pulverer gehen und sie anschauen lassen, kann auch sein das es tortzdem billiger wie lacken ist, auch wenn er nochmal drüber strahlt. |
Gut, okay. Ich mein, ich scheiß ganz ehrlich auf paar Unebenheiten. Ich hab kein Showcar sondern n Auto was im Jahr fast 30000km bewegt wird. Nur sollt es halt nich aussehen wie gewollt aber nicht gekonnt. Ich beweg mich dann in baldiger Zeit mal zu nem Pulverfritzen. Danke dir. |
Was gibts an Glasperlstrahlen nicht zu verstehen? Um die rauhe Oberfläche ohne mühsames Schleifen wieder glatt zu bekommen kann man sie mit feinerem Strahlgut nochmal strahlen. Dazu nimmt man anstatt Sand bzw. Korund einfach kleine Glasperlen! |
Ich würd sie mit 240er Schleifpapier anfangen und dann mit 400er bis 800er aufhören. Hast du vielleicht ein Bild von dem Zustand der Felgen? Besorg dir anständigen Füller, dann dürfte es klappen. |
Habe sie mit 100-120er Trocken abgeschliffen, ging sehr gut. Mit feinerem hätte ich mich totgeschliffen! Danke euch! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |