![]() |
Golf 3 französische Scheinwerfer original GTI?! Bitte hilfe Hallo hab heute beim Schrott ein paar Scheinwerfer aus einem GTI ausgebaut. Das Fernlicht ist gelb. Da sind so Kappen drüber. Aber original vw im Top Zustand .. Was sind die Dinger Wert? (dokas) |
Glaub es war so wenn das Fernlichtglas komplett gelb ist sind die franzmänner. gehen nie unter 300 weg. |
Stell sie bei ebay rein und find es raus ;) Wenn es Dir um den maximalen Gewinn geht, bist Du dort richtig. |
Will die behalten :p sehen Hammer aus :) wollte nur wissen mit was ich r um fahr. Dann waren die ja für 30 ein Schnäppchen :D |
gibt es bei CP neu von daher ........... |
Zitat:
Was istn CP? Kannst das vielleicht auch mal ausschreiben? |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nabend Muss das Thema noch mal rauskramen. Habe diese Scheinwerfer auch verbaut, nun meinten die von der Dekra das sie hier illegal sind und ich sie ausbauen muss. Sind sie wirklich nicht erlaubt oder irrt sich der Gute Mann |
Französische Hauptscheinwerfer sind nicht erlaubt, da in der STVZO steht, dass die Scheinwerfer weißes Licht auf die Straße bringen müssen. Französische Nebelscheinwerfer sind, ich sag mal, eine Grauzone, die haben zwar ihre e-prüfzeichen, sind aber angeblich nur für den französischen Markt gebaut worden, das ist das was ich ab und zu höre und wie es argumentiert wird. In der STVZO steht zu Nebelscheinwerfern, weißes oder hellgelbes Licht. Hellgelb seh ich mal als Auslegungssache, bisher hatte ich mit meinen gelben NSW bei TÜV/AU und Polizeikontrollen keine Probleme. |
Kann die Aussage von Morti bestätigen. Hab die franz. Dokas auch, kamen bei der Polizeikontrolle nicht so gut an. Die Nebler sind hingegen kein Problem. |
Ich fahre die fanz. Version (Hauptscheinwerfer) am Corrado seit 6 Jahren und hatte noch nie Probleme, weder beim TÜV noch bei einer Kontrolle. |
Zitat:
|
Ach ..... Zitat:
Selbst als bei mir die fehlenden LWR-Motoren beim TÜV vehement bemängelt wurden, hat der Prüfer kein einziges Wort über die gelben Kappen verloren. Und das war nicht der erste TÜV-Termin mit den SW. Aber dies nur noch mal als ein Erfahrungsbericht, soll heißen: fahr zu einer anderen Prüfstelle. BTW: E-Prüfzeichen sind auf den SW vorhanden, wie auf den normalen auch. |
Ich würde gern das Thema wieder hervorholen. Da gibt es ja verschiedene Methode. Manche haben ja gelbe Kappen drin auf den Birnen und wie bei meinen Ist der ganze Reflektor Gelb. Sind diese gefärbt oder ist das irgendwie eine Einlage oder sowas? Gruß |
Original gab es die nur mit den gelben Kappen in beiden Kammern, alles andere ist Eigenbau. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |