![]() |
Golf 3 GTI: Passen 205/45/16x6.5“ ? Guten Morgen, Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. 3er Golf GTI und passenden Felgen. Ich brauche einen neuen Radsatz für den Sommer und habe unter anderem folgende Felge gefunden: „VW Alufelgen mit Sommerreifen von DUNLOP,Dimension ist 205/45/16x6.5 Zoll,ET 43,Lochkreis ist 5x100 VW ALUSATZ 16 Zoll ORIGINAL!, günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at! Passen die auf den Golf? Eintragungsfrei vielleicht auch noch? Danke! |
Tach rein von der Montage her passen die. Ohne Tieferlegung auf jeden Fall. Je nach Tieferlegung muss halt nix oder an den Kotflügelkanten was gemacht werden. Eintragungsfrei aber nie nicht. Die sind ja ursprünglich vom Polo 9N und haben somit keine Freigabe für den Golf 3. Zumal die Grösse auch keine für den 3er wäre. Aber sowas sollte ohne grössere Probleme durch den TÜV gehen. |
Danke für die Antwort! Laut folgendem Thread http://www.golf3.de/tuning/104406-ra...nfreigabe.html wäre die Reifendimension für den Golf freigegeben. Ein paar Zusatzinfos zu meinem Golf: Ich habe meinen Golf bereits tiefergelegt gekauft. Ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen inkl. den drei Rad-Reifen-Dimensionen ., 195/50R15 82H ., 205/50 R15 82H ., 215/40 R16 82V 7Jx16H2 ET35 Irgendwie kommt mir die Eintragung lückenlos vor, denn viele der originalen Golf 3 Alufelgen haben eine ET von 43 und sind dann nicht zulässig? |
Zitat:
...korrigiert mich wenn ich falsch liege! Maximum, weil GTI nicht Golf3 "normal" Greetz |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |