![]() |
Frage zum NOKIA DSP Subwoofer Habe mal ne frage bezüglich des subwoofers des nokia dsp systems. kann man den sub auch einzeln an einer normalen 2/4 Kanal endstufe betreiben und dann ganz normal über chinch ans radio anschließen ?? |
hat denn keiner ne antwort ? oder schlafen schon alle hifi spezis ;-) |
warum denn nicht =) |
naja der läüft ja normalerweise über einen eigenen kabelbaum soweit ich weiß deshalb meine frage |
Zum DSP von Nokia gehören original 9 Lautsprecher. 2x A-Brett, 2x Türen vorn, 2 mal hinten unten und 2x hinten oben... und der SUB Alles vom Radio läuft nach hinten zum Verstärker... der das eigentliche DSP ist... und von da aus geht alles zu den Lautsprechern und zur Bedieneinheit. Der Sub hängt hinten Fahrerseite in der Aussparung.... am Sub hängt der DSP Verstärker Hoffe das hilft dir.Aber der sub is eh nicht so der hit meiner meinung nach |
Der Woofer an sich macht wirklich nur Sinn, wenn man den Rest vom DSP System mit dabei hat! Schlecht ist relativ. Halt werksmässig verbaut. Nicht vergessen, die Teile sind teilweise 20 Jahre alt. Aber wenn man ein wenig Ahnung von Kabeln hat ist das ohne Probleme machbar, aber an sich sinnfrei. |
Ja das stimmt wohl das die Teile 20 jahre alt sind damals bestimmt auch gut aber heut zu tage gibs ja klanglich um welten beseres aber da hat tankdeckel 1000mal mehr ahnung wie ich |
suche halt was kompaktes, wollte den kofferraum noch nutzen können. und es muss auch nicht der innnenspeigel abfallen wenn ich aufdrehe, aus dem alter bin ich raus ;-) |
Schonmal bei aktiven Subwoofern geschaut? Da gibts brauchbare von Pioneer, Blaupunkt und Alpine. Sind so zwischen 90 und 190€ zu haben. Vorteil ist halt, die sind klein, haben den Verstärker schon mit drin und machen auch mit einer so kleinen Bauform ein ordentliches Tieftonfundament. Leistungsmässig liegen die so bei 70W sinus. Kommt einem aber wesentlich mehr vor. |
dann verbau das ganze dsp mit einem skoda din radio, was es ansteuern kann oder mit einem zubehör radio und adapter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |