![]() |
wie nennt man die metallgurte im bereich des esd? |
Die am Tank?...... ich mein Tankbänder |
Hitzeschutzbleche? oder welche meinst du? |
umgangssprachlich: tankband, tankhalteband... fachlich: Spannband 2x 1H0 201 654 C Spannband 1x 1H0 201 653 F Unterlage 3x 321 201 300 B Halter 1x 191 201 661 Schraube 5x N 019 700 2 |
danke für die info |
fällt der tank runter wenn man die tankgurte abmacht ? oder wie sollte man den tank stützen beim ausbau |
wenn du die bänder ab machst fällt der tank runterm bzw hängt an schläuchen und kabel... also tank abstützen! |
Getriebeheber würd ich mal sagen ;) |
Wenn man die Bänder auswechselt, ist es hilfreich, wnen der Tank praktisch leer ist. Er ist dnan leichter. |
Was kostet denn der Spaß diese zu erneuern? Wenn man sie nach und nach tauscht, braucht man doch nichts abstützen, oder? |
Man kann die Tankhaltebänder, weil es mehrere sind, der Reihe nach austauschen. Das habe ich schon gemacht. Es funktionierte ohne Probleme, ohne dass mir der Tank auf den Kopf gefallen wäre. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
kommst auf ca. 60 euro |
Zitat:
Ich habe die Halterung (191 201 661), an der mit einer Schraube zwei Haltebänder befestigt sind, vorsichtig gelöst, ein Band abgenommen und dann den Halter mit dem verbliebenen Band vorläufig wieder befestigt. Dann nacheinander die äußeren Bänder und zuletzt das anfangs verbliebene mittlere gewechselt. Es gab dabei nicht die allergeringsten Probleme! Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |