![]() |
öl im luftfilter ?! Hallo, vorerst ich hab schon gegoogelt und hier gesucht aber doch leider nichts konkretes über das " problem " gefunden aber falls es doch schon so einen thread gibt dann verlinkt es bitte um unnötiges schreiben zu vermeiden :) ich habe einen green twister pilz luftfilter der abgedeckt ist und mit ordentlich kaltluft versorgt wird, ich putze das ding so alle 1-2 monate also waschen und etwas ölen... Aber die letzten male war es so das in der " pilzabdeckung " sich enorm viel öl angesammelt hat und vorgestern war es dann soviel wie noch nie es war schon fast ne kleine pfütze die ich da rausgewaschen habe :/ ich weiss leider nicht woran es liegen kann ... die ganze " konstruktion " sieht so aus http://img207.imageshack.us/img207/626/29072011205.jpg bitte das öl drum herum nicht beachten da es noch von den simmerringen stamm die schon lägnst gewechselt wurden ( das bild ist schon 1 jahr alt ) laufleistung ist momentan bei 230tkm mfg |
wenn ich net ganz blöd bin dann nennst du den grund schon selber wo das öl her kommt Zitat:
|
Zitat:
|
Da endet doch irgendwo die Kurbelwellenentlüftung, oder? Ich würde mal vermuten, dass der Motor etwas viel Druck im Kurbelgehäuse aufbaut und es deshalb das Öl da hoch drückt ODER dass die Entlüftung so ungünstig im Luftstrom hängt, dass dadurch Ölspritzer hochgesaugt werden. Und das läuft dann, wenn der Motor aus ist zum tiefsten Punkt vor der nächsten Steigung, der wahrscheinlich im Filtergehäuse ist. |
okay aber muss ich mir da ernstahafte sorgen machen oder könnte man sowas durchaus als " normal " bezeichnen ?! |
Bei mir im Japanerforum fahren einige mit sehr unterschiedlichen Laufleistungen, Fahrprofilen und Anforderungen an den Motor Oil Catch Tanks mit ebenfalls sehr unterschiedlichen Ergebnissen hinlänglich der Füllmenge nach 1000 km. An Deiner Stelle würde ich den Weg des Öls mal verfolgen. Wenn es von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt und nicht wirklich viel ist, ist es kein Weltuntergang. Wie hoch ist denn dein Ölverbrauch? |
Das ist der Schlauch der von dem Vetildeckel kommt, und gleichzeitig den am BKV angeschlossen ist. Das Material im Vetildekel was die Öldämpfe zurück halten soll dürfte hin sein. Das gleiche Prob. habe ich auch, entweder man lebt damit das dort Öl steht oder es muss nen neuer Vetildeckel her.;) Das es durch das Öl Prob. gibt ist mir nicht bekannt. Auser das dadurch an der Einspritzung ein wehnig Öl runter Läuft und dadurch in den Stecker des Einspritzvetils läuft und das dieses dadurch mal Zicken machen kann. Das ist aber heher selten der Fall. mfg |
ölverbrauch ist ganz normal die paar mml die da rauskommen machen nichts aus :P ich werd mal nachschauen was da los ist, und wenn es geht das kaputte teil ersetzen :) mfg |
Is normal, kommt 100 pro von der Kurbelwellenentlüftung, hab ich bei mir auch aber im originalen luftfilter |
Ach stimmt, an dieses "Dämmmaterial", was Benni erwähnte, hab ich gar nicht mehr gedacht. |
Zitat:
|
Zitat:
Das was da auch noch hilft ist dieser Kunststoffschutz zwischen Deckel und Nockenwelle.;) Ich weis ja nicht ob der bei dir noch da ist. Bei vielen Motoren fehlt der schon warum auch immer. Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |