![]() |
original Alarmanlage spinnt, Fragen dazu Moin zusammen, folgendes Problem: Habe gestern den ganzen Tag noch mein Auto ganz normal auf und zu geschlossen, alles schön und gut. Heute morgen will ich los, schließe auf und öffne die Heckklappe - da geht auf einmal die Alarmanlage los. Fakten sind: - Golf 3 GTI BJ 94 mit originaler ZV und Alarmanlage, Zubehör Fernbedienung - Auto lässt sich per Fernbedienung auf und zu schließen - bei aufgeschlossenem Auto geht die Alarmanlage los beim Öffnen von: Türen, Heckklappe und Motorhaube. - ebenso bei Zündung an/Motor an - Alarmanlage lässt sich nicht per Fernbedienung(auf/ zuschliessen) abstellen, sondern macht 30 Sekunden Alarm und schärft sich dann wieder(oder bleibt geschärft, wie auch immer) - die Alarmanlagen LED in der Fahrertür blinkte schon beim Vorbesitzer ewig nicht mehr Natürlich habe ich hier schon alles an Alarmanlagen Threads durchsucht, aber nichts Ähnliches gefunden. Türkontaktschalter sind in Ordnung, ebenso Heckklappe und Motorhaube. Denn er löst aus, wenn ich diese betätige. Ich hab dann heute Morgen erstmal den Stecker von der Hupe abgezogen, damit Ruhe ist aber blinken tut er halt trotzdem. Jetzt meine Frage: Was ist da los? Steuergerät hin oder irgendeine Leitung? Kann doch eigentlich nur das SG sein, denn es funktioniert ja sonst alles? Habe ich eigentlich eine Wegfahrsperre? Kann ich das Steuergerät einfach ausbauen und mal kontrollieren ohne dass ich das Auto danach nicht mehr ankriege? :-lol-: Ansonsten bin ich nämlich kurz davor, noch die Kabel für die Blinkeransteuerung durchzuknipsen und gut... Beste Grüße, Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |