![]() |
Seitenschweller rostet Hallo Freunde des Golf 3 Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Golf 3 Gt rostet der Seitenschweller. Allerdings nur unter dieser Plastikschürze, jedoch da durchgängig(noch). Fühlt sich der Morsch an darunter. Meine frage ist an wenn ich mich wenden kann zur Reperatur(denke ja man muss schweißen. Und was ich an kosten so rechnen kann. Eventuell findet sich ja sogar jemand im Raum Stuttgart mit dem ich das im Sommer in Angriff nehmen kann ;) |
Kann es sein das man nur das Plastik tauschen muss? Bin eben beim googlen darauf gekommen das diese Dinger nur geclipst sind. |
meinst du die schweller selbst oder in der Plastikverkleidung ? |
Ich hab momentan ein bisschen Probleme mit den Begrifflichkeiten. Also ich rede von der Plastiverkleidung. Wenn ich da ein bisschen drauf drücke fühlt es sich sehr marode an. Und letze Woche ist dort ein kleines Loch rausgebrichen, dort sieht man den Rost vor sich hin schimmern. |
das is nur die leiste die etwas rostig drunter is.. da brauchst dir keine gedanken machen, solang der schweller selbst nicht betroffen ist lg |
Danke ich feier gerade zu Hause ;D Kann ich diese Leiste darunter einfach tauschen? Und wenn ja wie und was kostet mich das? Danke für eure Antworten mir fällt gerade echt ein Stein vom Herzen |
kostet 26,60 € oder bisschen mehr.. sie ist nur geklipst |
Danke dir. Soll ich nicht gleich dann auch die Metallleiste tauschen darunter? Wie ist diese den befestigt? |
würd in deinem fall gar nichts tauschen^^ das sieht ja keiner.. spar dir lieber das geld wenn der schweller selbst mal kommt =) |
Okay dachte nur das gammelt mir dann gleich weiter ;) |
da is nur plastik rum =) nimm die leiste mal ab und mach sie sauber.. dan knarscht auch nichts mehr |
Vielen Dank. Du hast meine Laune des Tages gerettet ;) |
nanana. Ich glaube nicht das es da nur bissle rostet. Mach die leiste mal ab und mach mal Fotos und takker mitm schrauben dreher mal drauf;) |
Ich werde da mal nächste woche dran gehen. Was wenn die Metalleiste stark betroffen ist? Wie ist die festgemacht? und vorallem was kostet mich der Spaß? danke für eure Antworten |
Das ist eine geklippste Metallleiste mit Kunstoffüberzug >>> ich würde die ganz auswechseln, hatte ich letztes Jahr auch gemacht da diese sich gewellt hatte bzw. morsch war. Mfg Sven |
Hast du die Original bei VW geholt? Kannst dich noch an den Preis erinnern? Wie lautet eigentlich die Bezeichnung für diese Teile? |
Kennt niemand die beizeichnung für dieses Teil? |
1H0 853 985 B41 Abdeckleiste links 1H0 853 986 B41 Abdeckleiste rechts Preis pro Leiste ca. 29€ |
Sollten diese hier sein: 1x 1H0 853 985 B41 je Abdeckleiste rechts je 24,57 € 1x 1H0 853 986 B41 je Abdeckleiste links je 24,57 € Quelle: http://www.golf3.de/777514-post5.html Wäre mir aber lieb wenn es vorher nochmal jemand bestätigt, bevor Du zum Teilenmann gehst. Nachtrag: OK, scheint zu passen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |