![]() |
Problem mit Fernlichteinstellung? Hallo Leute, Habe gestern meine Scheinwerfer (Inpro) mal gescheit eingestellt. Das Abblendlicht leuchtet so, wie es leuchten soll. Das Fernlicht allerdings leuchtet keine 2m weit. Wie kann ich das höher einstellen? Normal müsse das doch gut leuchten oder? Da das Abblendlicht ja auch gut eingestellt ist. Kann ich das Abblendlicht mit der 2. Schraube, welche für die Seiteneinstellung ist, hochdrehen? |
das interessiert mich jetzt aber auch... |
Kurz gesagt: Nein. Bist du sicher, dass du das Abblendlicht richtig eingestellt hast? |
Vorallem weil das ganze an einer Platte hängt. Das könnte ja theoretisch garnicht einzel einstellbarsein. Mein Fahrschuhllehrer hat mal gesagt, falsch eingestellte Scheinwerfer können durch Falsch eingesetzte Birnen verursacht werden. Aber die H1 Birne im Scheinwerfer kann man garnicht falschrum einsetzen. Zitat:
5M vor eine Wand, einen Steifen in hohe mitte der Abblendlichtlinse und 6cm untendran eine 2. Linie, worauf ich das licht abgestimmt habe. Die Anleitung hab ich aus dem Internet und beim Fahren ist das licht ähnlich von der höhe wie meine Dokas. Vorher waren sie auch so eingestellt und das war laut meiner Werkstatt in Ordnung auch das Fernlicht hat gepasst. |
Dann stellst du dir das entweder nur vor, oder beim Fernlicht stimmt was nicht. Mal Spannung gemessen? |
ist der Reflektor denn richtig eingestellt? auch das FL muss über seine 2 Achsen einstellbar sein hast du mal ein Bild vom SW (rückansicht)? |
Zitat:
Ich mach heute abend mal ein bild (wenn ich dran denke) mit Abblendlicht und Fernlicht. Das leuchtet echt nur 2m auf den Boden. Das der Scheinwerfer schief sitzt ist auch nicht möglich oder? Dann müsste ja trozdem das Fernlicht gerade aus leuchten, wenn das Abblendlicht gut eingestellt ist. |
Guck dir mal die Reflektoren an. Vielleicht sitzen die schief. |
Zitat:
Eine Rückansicht ohne die Kappe hinten drauf habe ich leider nicht. Das kann ich erst morgen nachreichen, wenn ich den Scheinwerfer ausgebaut habe. Wie erkennt man, ob der Reflektor richtig eingestellt ist bzw. gerade ist? |
genau der FL Reflektor hat auch 2 Rädchen da kannst du Hoch/Runter und Links/rechts stellen idealerweise wird der Reflektor mit einen Prüfgerät zur Scheinwerfereinstellung eingestellt |
Zitat:
Das einstellen der Reflektoren kann ich ja selbst machen. |
darum sollst du ja mal ein Foto machen das man dir zeigen kann wo sie sind ;) ja die Einstellung FL SW kann man selber machen was Aber beim AL SW bitte immer mit Messgeräte erfolgen sollte um deinem Gegenverkehr nicht zu blenden hier mal ein Beispiel wie es bei dir aussehen könnte die Einstellschrauben fürs Fernlicht habe ich markiert http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335348534.jpg Dabei ist OBEN die schraube: Links/Rechts und unten die schraube: Hoch/Runter |
Hier sind wie versprochen die Bilder vom Fernlicht. Habe das jetzt mal im Eingebauten zustand Fotografiert, da ich zufaul war die Schrauben rauszudrehen :D Aber leider weiß ich nicht, ob eine der Schrauben da was am Reflektor bewirken soll. Nah ansicht: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335446905.JPG Weiter weg: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335446985.JPG Außen ist aufjeden fall schonmal keine Einstellschraube. Soll ich morgen mal beide Rausdrehen und schauen ob ich so den Reflektor etwas verschieben kann oder so? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |