golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Heizungsregler geht nur auf Stufe 4, Widerstand ist ganz (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104118)

kleintoni 25.04.2012 01:43

Heizungsregler geht nur auf Stufe 4, Widerstand ist ganz

Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Heizung nur noch auf der Stufe 4 geht.
Da ich das Problem schon einmal bei meinem VR6 35i hatte war klar, schnell einen Widerstand organisieren und tauschen.. gesagt getan .. keine 2 Minuten Arbeit .. tada .. geht trotzdem nicht. "alten" Widerstand durchgemessen, alles bestens Sicherung ist ganz.
Und nun?
Ich habe gesucht und geschaut .. aber keine Wirkliche Hilfestellung gefunden.
einen Beitrag mit "Schleifkontakt am Regler nachdrücken" hatte ich kurz mit dem Handy gefunden, allerdings jetzt am Computer nicht mehr.. näg.
was sagen die Profis?

Dank euch

.arwn00R 25.04.2012 01:50

Zitat:

einen Beitrag mit "Schleifkontakt am Regler nachdrücken" hatte ich kurz mit dem Handy gefunden, allerdings jetzt am Computer nicht mehr.. näg.
Haste das denn ausprobiert?

kleintoni 25.04.2012 02:06

ich muss ganz ehrlich sagen nein.
bisher war ich nicht in der stimmung die regler auszubauen und habe auf einen evtl anderen Fehler gehofft. Das widerstand wechseln ging so schön und schnell..

wolfi71 25.04.2012 09:02

Der Schleifkontakt ist ähnlich schnell ausgebaut.

-Dom- 25.04.2012 09:06

Zitat:

Zitat von kleintoni (Beitrag 1416424)
ich muss ganz ehrlich sagen nein.
bisher war ich nicht in der stimmung die regler auszubauen und habe auf einen evtl anderen Fehler gehofft. Das widerstand wechseln ging so schön und schnell..

Wenn du das machst,dann mach bitte bilder und lade die mal hoch...

Fr33man 25.04.2012 17:15

Kann man net auch am Stecker vom Lüftermotor messen ob da auf jeder Stufe auch Spannung ankomt?

ReloxX 25.04.2012 23:17

Wofür? Es wird zu 99% der Schliefkontakt sein wenn der Widerstand heile ist.
Brauchst ja erstmal nur die 3 Drehregler und die ABdeckung rausklipsen, dann siehst du schon mehr.

Stell dann auf Stufe 2 und drück vorsichtig mal das mittlereblech runter, AUFPASSEN dort ist Funkengefahr, hab schon erfahrung mit dem Teil XD

Bei mir geht aktuel Stufe 4 nicht weil der Mittlere Blechstreifen einwenig zu hoch gebogen ist und ich bekomm den nicht mehr runtergebogen -.-

kleintoni 26.04.2012 01:55

Schleifkontakt wars!

allerdings.. habe ich erstmal angefangen alles abzuschrauben was zu schrauben ging .. habe mich dann geärgert das ich das bedienteil immer noch nicht weiter raus bekomme.. und dann kam mir der einfall das man ja den drehknopf ganz leicht abziehen kann.. und siehe da .. tada :) ein bisschen biegen und alles war wieder gut. danke fuer die tipps.
und fuer die die den thread finden und sich fragen "was hatter da gemacht"

- Blende der Heizungsregler ab
- drehknopfkappe von der Gebläsereglung ab
- ganz nach links gedreht und man sieht den schleifkontakt
- den kontakt so verdrehen das er zwischen den beiden blechen da links kontakt gibt in der jeweiligen Stufe und fertig

danke euch :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.