![]() |
Rückwärtsleuchten geht nicht Hallo Leute Also brauche Hilfe :) Es geht darum ... Wenn ich den Rückwärtsgang rein mache gehen die Lämpchen nicht :( Sicherung ist es nicht ... Birnen sind Heile aber was ganz Krankes haben die Vorbesitzer gemacht ... ^^ Der Stecker der für den Rückwärtsgang (2 ROTE Kabel) ist, geht in Fahrerraum. Trennen sich dann höhe Mittelkonsolenfach .... ein Kabel geht nach hinten zum Rücklicht (was Normal ist) Aber das eine geht zur Heckscheibenheißerknopf ... Da war ein SCHWARZ/GELBES Kabel dran was abgeknippst wurde und da geht das ROT jetzt ran... Für was ist das SCHWARZ/GELBE Kabel gedacht ::frage:: Hier mal ein Bild http://www.golf3.de/clear.gif Habe noch ein Problem mein Autoradio ist immer an egal ob Schlüssel drinne ist oder nicht ... Das Radio geht nicht aus was mache ich ??? LG |
Kannst du das Radio den selber ausschalten ? - Wenn ja dann liegt es nur an der Verkabelung das es auf Dauerplus läuft. - Wenn nein , Radio schrott Mit dem Birnchen. - Erstmal den fusch vom Vorbesitzer entfernen. - Wenn immer noch nicht i.o dann Rückfahrlichtschalter am Getriebe erneuern. |
Zitat:
P.S.: Rechtschreibfehler sind extra hineingesetzt xD |
Hallo! Zitat:
So wie das auf Deinem Foto aussieht, dürfte die beheizbare Heckscheibe eigentlich nicht funtkionieren. Wenn ich eine derart verbastelte Elektrik sehe, dann wird mir ganz komisch. Freundliche Grüße Teletubby |
Ja teletubby das ist alles verbastelt und die Heckscheibenheißung geht nicht Ich werde die Tage das Kabel raus nehm... Für den Rückwärtsgang und neu Legen. Und die Kabel für die Heckscheibenheißung Verlöte ich neu ... Dank euch da komm bestimmt noch ein paar Fragen auf xD |
wow das sieht ja schlimm aus. Würde dir auch dringends empfehlen, alle Kabel wieder Original zulegen und dann testen, ob das Radio immernoch nicht ausgeht. Könnte ja irgendwie zusammen hängen, wenn ich die ganzen Kabel sehe. Ansonsten kannst du mal schauen, ob der Vorbesitzer sogar das Zündplus mit an Dauerplus gehängt hat. Also vieleicht sind die Kabel nicht getauscht sondern beide Kabel an Dauerplus. Die meisten Radios sind sogar dafür schon vorbereitet und die Kabel vom Zündplus un dauerplus haben Stecker die man untereinander Tauschen kann. Weil es bei Fahrzeugen unterschiede geben kann was die Belegung von Zündplus und Dauerplus am Isostecker betrifft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |