![]() |
Kurbelwellenentlüftung .. Plastikgehäuse am Motor Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, bei meinem Golf 3 BJ 94 MKB AAM ist an der Vorderseite direkt neben dem Ölfilterhalter so ein schwarzes Plastikgehäuse, ich nehme an von der Kurbelwellenentlüftung. Leider verliert mein Auto dort sehr stark Öl. Ich möchte also gern das Plastikteil und auch die Dichtung darunter erneuern, nur leider habe ich keine Ahnung wonach ich suchen soll :( ich hoffe von euch hat jemand enen tipp oder auch gleich die Teilenummern. Danke. |
Das da ist aufjedenfall das ENtlüftergehäuse, da kommt das Öl wieder zurück in den Motor. |
also gar nicht ganz so dumm wie ich dachte. allerdings finde ich nirgends einen ersatz. bei ebay gibt es nur was fuer den 1.6er und im tk find ich gar nichts |
Ich schau mal ob ich ne Teilenummer finde/hab, ansonsten kannst du natürlich auch beim VW Teiledienst sagen, was du und für welchen Motor du es brauchst. |
das währe meine letzte lösung, ja. hab auch schon mehrmals geschaut ob ich von außen eine Teilenummer erkenne .. aber da ist nix zu sehen leider. und um ehrlich zu sein .. würde ich auch gern billiger als beim freundlichen kaufen.. falls es das gibt |
Ich finde die Teilenummer für deinen Motor und auch das Teil selber in irgendwelchen Onlineshops leider nicht. Vl. kann noch jemand anders weiterhelfen, ansonsten bleibt dir nur zu VW zu latschen, auch wenn das Teil dort ein n-faches kostet... |
Hallo! Der Entlüfter hat zwei Dichtungen: Eine flache (Papier-) Dichtung und einen O-Ring. 048 103 772 C Entlüfter 048 103 771 Dichtung, gehört laut Teileliste zum Lieferumfang des Entlüfters N 904 673 01 O-Ring 34,2X3 Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
sehr geil. als "entlüfter" hab ichs dann auch über die suche gefunden. vielen vielen dank :) |
Hol nur die Dichtung, das Gehäuse aus Plastik muss ja nicht gewechselt werden, sofern es keine Risse oder sonstige Beschädigungen hat. |
das waehre sicherlich die guenstigere variante. allerdings gehe ich davon aus das es einen riss hat, so sehr wie es oelt. |
mach es mit neu und du hast ruhe... das teil bekommst nur original |
so! folgendes. Entlüfter gekauft. Beide Dichtungen extra bestellt weil keiner wusste ob sie dabei sind. Entlüfter bekommen, kurz geschaut .. beide dichtungen dabei, lediglich der Null-Ring der Leitung musste noch extra gekauft werden. Fix das "alte Ding" abgeschraubt und analysiert. der untere Kanal war komplett verkokt. Also da war alles voll mit Ölschlamm und dicht. daher wird sicherlich auch die stärkste dichtung dem ganzen nicht mehr stand gehalten haben und es hat dort das ganze Öl rausgedrückt. letztlich bin ich sehr froh den Entlüfter neu gekauft zu haben. Reinigen wäre sicherlich auch gegangen allerdings nur mit Aufwand. Der Kanal wird doch recht dünn und ist schwer zugänglich. Ich hoffe mal ich habe alles wieder richtig und dicht zusammen gebaut :) danke für eure Hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |