![]() |
Amaturenbeleuchtung versagt :confused: In meinem Golf Bj 93 ist die Amaturenbeleuchtung ausgefallen. Die Glühbirnen sind alle noch in Ordnung. Ich habe bereits den Schalter ausgewechselt, aber das hatte auch keinen erfolg. Was kann man da noch machen? |
Vielleicht die Sicherung? |
Die Sicherung ist auch in Ordnund. |
was heißt armaturenbeleuchtung? Alles oder nur Kombiinstrument? Masse? |
Ganz dumme Frage: Schonmal an den Helligkeitsregler gedacht? MFG PS: Machen kann man da eine Menge, bspw. reparieren! Stromlaufplan nehmen, nachmessen! Und nicht wundern, wenn Du mit einem Multimeter 12V oder mehr messen solltest, die Lämpchen aber trotzdem nicht leuchten: Liegt in dem Fall an der Widerstandverteilung und somit entweder am Helligkeitsregler (Potentiometer) oder schlechten Übergangswiderständen! MFG |
Es funtioniert gar keune Beleuchtung. Also werder Tacho noch Drehregler für Heizung usw.. Wenn ich direkt Strom auf die Leitung gebe, leuchten auch alle Birnchen. Und im Schalter habe ich bereits den regelbaren Wiederstand überbrückt. |
Ich habe mir bereits überlegt, die Beleuchtung an das Standlich zu hängen, nur leider weis ich nicht genau welches Kabel am Schalter zu welcher Beleuchtung führt?:h-e-l-p: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |