golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Radläufeverbreitern mit Radlaufverbreiterung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103937)

Golf2b 19.04.2012 23:00

Radläufeverbreitern mit Radlaufverbreiterung

Moin!
Ich habe mir heute nen paar Schicke neue Alus gegönnt.
Sind in 8&9x17
Ich weiss ,dass ich defenitiv bördeln bzw. ziehen muss.

Mein Problem bzw. meine Frage ist nur wie stelle ich das am geschicktesten an mit den originalen Radlaufverbreiterung.
Ich will diese unbedingt wieder dran haben.
Ist das irgendwie möglich ?
Oder gibts keine Chance das ganze so freigängig zu machen und die Kunststoffradläufe trotzdem dran zu lassen??

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen kann ;)
Gruss Simon

derk 19.04.2012 23:02

da gibts extra breite Kunststoffverbreiterungen von Rieger, die sind 1-2cm breiter als die Originalen und sehen genau gleich aus. Hab die mal in dem Katalog von Rieger gefunden, bei ebay gibts die leider net zu kaufen :/
Musst mal gucken, vllt findste die ja irgendwo ;)

Grüße

fleipo 19.04.2012 23:35

und an sonsten geht nur bördeln @derk sonst siehts so aus wie am alten GTI :D
...evtl kannst du die radhausschale innen bearbeiten

derk 19.04.2012 23:43

Zitat:

Zitat von fleipo (Beitrag 1413602)
@derk sonst siehts so aus wie am alten GTI

jap, auf gezogene Kotflügel kriegste die Verbreiterungen net mehr drauf, :D

fleipo 19.04.2012 23:47

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1413607)
jap, auf gezogene Kotflügel kriegste die Verbreiterungen net mehr drauf,

doch mit der hocheleganten Schraube-durch-Radlauf-durch-Blech-in-Mutter Lösung :D

Princess 20.04.2012 01:42

Warum überlegt man sich sowas nicht vorher, bevor man Felgen in 8 und 9J kauft? oO

Golf2b 20.04.2012 13:25

@ Princess
weil sie günstig waren 400€ für Porsche Turbo felgen, mit adaptern, schrauben, neuen reifen im "guten" Zustand Da überlegt man sich sowas nicht vorher :D

@ Derk
Rieger verbreiterungen kosten ja auch nur 200€ -.- dann lieber doch ohne :D

@ fleipo bevor ich da irgendwas durch bohre kommt eher der gute kraosseriekleber zum einsatz ;)

RamRumbelbee 20.04.2012 13:28

wieso nicht einfach die Verbreiterungen mit Karosseriekleber wieder ankleben...

Vw_Freak_Fw 20.04.2012 13:33

Also ich habe meine Kotflügelverbreiterungen auch wieder angeklebt nachdem ich die Koties gezogen habe. Aber mit Aquariumsilikon... Das hält bombenfest... als ich die abmachen musste, habe ich fast den kotflügel abgerissen.... Musst die Verbreiterungen dann am besten nur mit zwingen ordentlich anzwingen beim ankleben dann bleiben sie auch da, wo sie hin sollen...

Princess 20.04.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1413778)
@ Princess
weil sie günstig waren 400€ für Porsche Turbo felgen, mit adaptern, schrauben, neuen reifen im "guten" Zustand Da überlegt man sich sowas nicht vorher :D

Ok, das ist ein Argument! :D

Golf2b 20.04.2012 20:13

Okey, ja wenn datmim Ankleben ohne weiteres funzt ist das ja kein Thema... ich habe nur gedacht wenn ich ziehe-> Passt dieForm nicht mehr-> stehen die Verbreiterungen ab...
Ich muss knapp 1cm pro radlauf ziehen bei dem ding...
Morgen mal sehn was passiert ich kriege morge dat Bördelgerätchen und dann ma weiter schaun ;)

Danke schonmal an euch!

Vw_Freak_Fw 21.04.2012 17:15

Na die Radlaufverbreiterungen passen sich durch die Zwingen ja an den vorgegebenen Radlauf an...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.