![]() |
Drosselklappe reinigen Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Moin Leute....... habe da ein kleines Problem. Wenn ich fahre und dann die Kupplung trete dann geht die Drehzahl soweit runter das der Motor ausgeht. Wenn ich im Lehrlauf dann aber 2-3 das Gaspedal trete pendelt sich die Drehzahl bei 800 U/Min ein. Aber auch dann nicht konstant. Habe gehört das es an einer verdreckten Drosselklappe liegen kann.Diese wollt ich jetzt mal reinigen. Nun meine Frage wie komme ich an die Drosselklappe ran bzw was muss ich dafür abbauen Hänge Euch n Foto von meinem Motorraum mal an..... Danke für Eure Hilfe Ach ja.....ist ein 1,6 Ltr Cabrio |
genau die gleichen Probleme habe ich auch ^^. Also habe den Luftschlauch abgelöst und die DK mal grob gereinigt. Probleme sind trotzdem noch da. Überprüf mal deine Zündkerzen und Zündkabel |
|
wie genau bekomme ich diese ab ??? |
schraub doch erstmal nur den Schlauch ab, vorm Anschluss. . ist mit einer Schelle befestigt |
ok...... werd ich machen.....danke noch mehr tips an was das liegen könnte ???? |
verstopfter benzinfilter |
wo liegt denn da der Zusammenhang??wenn ich starte und die Kupplung trete beim starten bleibt er an........ |
Hallo die gleichen Symtome hatte ich auch gehabt, beim gleichen Motor. Bei mir hatte der Schlauch an der ecke zum Ventildeckel ein loch. ( siehe Bild ) Hatte den Schlauch ausgetauscht die Drosselklappe gereinigt und ruhe war. Wo bei ich mehr glaubte es lagte am Schluch als bei der Drosselklappe bei mir. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1334862311.jpg |
danke.....auch das werd ich kontrollieren...... noch irgendwas an was ich denken muss ???? |
Zitat:
Also der Schlauch zum Ventildeckel ist OK |
Hattest du den Schlauch kpmplett ab oder hast du nur oberflächlich geschaut? Ich hatte es auch erst gesehen als ich den Schlauch ab hatte, vorher sah man nichts bzw. normal aus. Was ist eigendlich das Weiße ? Schaut nicht nach einem Schlauch aus. Hatte den nicht dran gehabt als ich den Schlauch gewechselt hatte und als der Moter lief stotterte der Motor. Als ich dort zu gehalten hatte lief er Stabiel. Vieleicht zieht er ja falsch Luft?! http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1334921989.jpg |
das Schlauch ist KW Entlüftung mehr nicht, die kann sich zwar auch über die Jahre zusätzen, genau so anfällig ist das darunter angeschlossenen Plastikrohr die brechen gerne mit der zeit |
werde ich checken.......danke |
drosselklappe gereinigt........... drehzahl lüppt immernoch unrund......... |
Zündkerzen mal gewechselt?! |
noch nicht.....aber warum beim start ok.....und beim fahren nicht mehr |
Hallo Homer Simpson, hast Du eigentlich schon einmal den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ausgelesen oder auslesen lassen? Denn gelesen habe ich noch nichts davon. Wenn nicht, dan würde ich das mal als Erstes machen. Gerade bei den Motoren mit der SIMOS Zünd- und Einspritzanlage. Freundliche Grüße Teletubby |
bisher nicht.....dachte es liegt an der klappe |
Hat mal einer den Link zum Schlauch? Finde irgendwie nix auf ebay... edit: Fündig geworden.::hammer:: ENTLüFTUNGSSCHLAUCH SEAT TOLEDO I, VW GOLF III 04/97-01/02 SCHNELLVERSAND | eBay |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |