![]() |
Schaltung ist komisch?!Synchronringe? Abend zusammen hab da ein kleines Problem mit meiner Schaltung. Verbaut ist das CHB Getriebe mit einer Gema Schaltwegverkürzung. Problem: Wenn ich normal vom 1 in den 2 Gang schalte,knirschen die Zahnräder bzw berühren sich. Wenn ich vom 3 in den 2 Schalte ist alles normal. Hab bis jetzt gedacht es sind die Synchronringe... ABER: Wenn ich von 1 in den 2 Schalte und den Ganghebel kurz im Leerlauf lasse,also 1Gang->kurz im Leerlauf(ca.0,5-1sec)->2Gang, ist alles normal und die Zahnräder berühren sich nicht. Hab jetzt schon den ganzen Nachmittag damit verbracht die Schaltung einzustellen(auch wie in ELSA beschrieben)... Aber die Zähne berühren sich immernoch wenn ich vom 1 in 2Gang schalte,übern Leerlauf ist weiterhin alles normal. Also liegt das an den Synchronringen oder ist die Schaltung immer noch verstellt::frage:: hoffe mir kann da jemand ne Auskunft geben. mfg |
Zitat:
|
alles klar dann brauch ich nicht weiter versuchen die schaltung einzustellen. danke:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |