![]() |
Golf 3 GTI geht im Leerlauf aus Hallo, ich weiß es gibt schon paar themen darüber aber ich finde nichts. mein Prob. sobald der wagen warm ist 90 grad erreicht hat und der Lüfter angeht spinnen die leerlauf drehzahlen also stottert so weit bis er aus geht. wenn ich ihn nicht mit dem Gas geben wie ein blöder auf 5000 umdrehungen bringe ( wenn ich an der ampel stehe schauen alle voll doof ) stirbt er ab. aber das prob. ist nur wenn er warm ist. und nur wenn der lüfter an war oder an ist ist unterschiedlich aber nur wenn der lüfter das erste mal an war. Dann noch das prob. 2 wenn prob 1 angefangen hat nimmt er öffters unter last ( beschleunigen ) kein gas an. ich bin am Verzweifeln. Bitte hilft mir |
Reinige mal deine Drosselklappe, die hat meistens was mit unruhigen Leerlauf zu tun wenn die verdreckt ist. Eine Sache mit der Zündung (kerzen,kabel) könnte ich mir auch vorstellen, was deine Probleme verursachen könnte. |
das mit dem reinigen habe ich schon gemacht aber dannach war auch ne zeit lang ruhig. ( 1-2 Wochen ) und jetzt ist es halt schlimmer |
wechsel mal die zündkerzen |
Um was für einen Motor handelt es sich überhaupt? |
es ist ein 2.0 116ps MKB ADY |
Prüf bitte zunächst folgendes: Unterdruck-Schläuche, Kurbelgehäuseentlüftung, Verteilerkappe & Finger, Zündkabel, Kerzen. Sollte der Fehler nicht bei einem der obigen Bauteile liegen, Kühlmitteltemperatursensor mal durchmessen bzw, erneuern (kostet ja nur n paar Euro). Am besten wechselste den Thermoschalter dann gleich mit. |
okay danke werde ich machen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) also Fehler gefunden. da am Bild wo der Preif ist waren 1 von 2 grünen kappen für unterdruck gebrochen jetzt erneuert und siehe da alles super. danke für die Hilfe |
Kleine Ursache, große Wirkung :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |