golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kabelset für Verstärker/Subwoofer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103900)

Joeperation 18.04.2012 21:43

Kabelset für Verstärker/Subwoofer
 
Hallo Leute,

ich bin hier völlig neu also sorry wenn ich ne blöde frage stelle.

Ich hab von meinem Kollegen einen Subwoofer und einen Verstärker günstig bekommen.

Nun fehlen zu meinem Glück nurnoch die Kabel. Da ich mich nich soooo gut auskenne und mein Elektriker der das einbaut sagte ich solle doch lieber mal hier fragen versuchs ich einfach mal.

Anhand dieses Thread bin ich vorgegangen.

http://www.golf3.de/1216669-post4.html

Laut aussage meines Kollegen bringt das Ding eine Leistung von 1600Watt... nun weiß ich nich handelt es sich dabei um den Sub oder um den Verstärker? Jedenfalls steht ja da ne Formel in dem Thread und ich habe rechnerisch herausbekommen das ich bei einer Leistung von 1600Watt eine Sicherung von 133,333A brauche... also sollte ich mindestens ein 50mm² dickes kabel nehmen mit einer 160A sicherung?

Alles ok... bis auf die Tatsache das ich null ahnung habe wo ich das kaufen kann (n Tipp? :D) und zu meiner verunsicherung bin ich auf das gestoßen.

PYLE PLAM40 Link Kabel-KIT Anschluss-Set für Car HiFi-Verstärker 1600W + AGU 60A (068888719780) | eBay

Das ist die gleiche Marke wie mein Sub... und es wird 1600Watt erwähnt.. nun stell ich mri die Frage... ist das Kabel richtig? Weil das Kabel is ja nur ein 10er.. und hat nur ne 60A Sicherung dabei.

Wenn ihr daten von dem Verstärker und dem Sub wissen wollt muss ich euch leider sagen das das Zeug erst ab Sonntag bei mri steht.

Ich bedanke mich im vorraus alleine dafür das ihr euch das durchgelesen habt... und ich würde mich echt sehr über Hilfe freuen :h-e-l-p:

Mit nem fetten Gruß

Joe ;)

Tankdeckel 18.04.2012 23:13

Hab dir ja schon eine Empfehlung per PM geschickt.

Also wenn der Woofer auch von Pyle ist, dann schafft der nie und nimmer 1600W ! Die Teile sind und waren nie wirklich dolle. Halt Made in China. Da reicht auch das, was ich dir empfohlen hab mit 21² Kabel.

Achja: Wie soll ein Set 1600W überleben, wenn nur eine 60A Sicherung verbaut ist? =) das sollen die mir mal bitte zeigen!

Amazing 18.04.2012 23:52

Naja, der Sub bringt schonmal GAR KEINE Leistung, wenn dann die Endstufe.

Die 1600 Watt sind sicher mal bei 24Volt gemessen worden oder so, keine Ahnung!

Rechne 70% thermische Leistung runter, dann weisst du was über bleibt.

Joeperation 19.04.2012 05:46

Als erstes mal ein fettes Danke an euch für die schnelle und gute Hilfe :-)

Tankdeckel: ich hab mir nun das Set das du mir per PM geschickt hast angeguckt. preislich in nem anderen Universum wenn ich aber dann das richtige habe und das ein reines Kupferkabel ist (nich so wie diese komischen Dietz teile die ich da immer nur finde mit dem legirtem Alu) dann is es mir das wert.

Amazing: ok danke dann weiß ich das nun auch.

Nun dürfte meinem Subwoofer einbau nix im wege stehem dank euch ;) Aber auch wenn nun Pyle chinaklump is....dürfte es vorerst mal taugen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Powered by vBulletin®