![]() |
Hilfe! Beifahrertür geht nicht mehr auf Ich weiß, dass es dieses Thema in letzter zeit schonmal gab aber ich brauche spezielle hilfe :) Erstmal ein paar Infos: - Ori Zentralverriegelung - Polo Türgriffe ohne schloss Und zwar: Meine Freundin ist gerade ausgestiegen, ich hab nicht gesehen, das ihre Tür noch offen war und habe zugeschlosen mit der FFB. Es hat zugeschlossen und sie hat die Tür ganz normal zugemacht. Jetzt geht das kack ding aber nimmer auf :( Der Pin fährt ganz normal hoch und ich habe auch nicht das gefühl, dass einer der Türgriffe keinen Wiederstand hat. Also es ist eigentlich alles normal. Nur die Tür geht nicht mehr auf weder von innen noch von außen. So als wäre sie zugeschlossen aber wie soll das gehen, wenn der Pin hoch und runter fährt? Auch wenn ich den Pin manuell verschiebe geht garnix. Ich brauche echt dringend tipps was ich nachgucken könnte und vorallem: Wie ich die Tür aufmachen soll, dass ich die F...ing türverkleidung abbekomme. Ach ja: Gleichzeitig den Türgriff innen und Außen zudrücken bringt auch nichts :( |
Beim opel von meinem chef hatten wir das selbe problem bzw das selbe verhalten. Grund bei ihm war eine total verharzte schlossmechanik. Wir haben sein fenster runtergekurbelt, die Türverkleidung mit kraft oben vom blech weggehebelt (ihm waren Schäden egal) und haben dann das fenster wieder hoch um mit ner dose wd40 und nem langen Röhrchen von innen die mechanik ordentlich geflutet. Nach ein wenig nachhelfen mit schraubenzieher, konnten wir die Tür dann entriegeln. Könnte bei dir natürlich auch was anderes sein. Nur wirst du wohl, wenn jemand nicht ne andere Methode kennt, um die Zerstörung der Innenverkleidung nicht herum kommen um von innen an die mechanik zu kommen.. :-( Sent from my Desire HD using Tapatalk 2 Beta-5 |
Mit etwas Geschick kann man die Verkleidung beim 3er Golf auch bei einer geshclossenen Tür demontieren. Schrauben raus und am Griff kräftig ziehen, d+rfte funktionieren. Ansonsten kosten die verleodungen nicjt viel beim Schrott. |
Zitat:
Habe zwar noch eine 2 spender Türverkleidungen vom 3 Türer aber keinen kleber um die Teile festzugkleben außer heißkleber. Naja, Riskieren muss ich es sowiso also rechne ich schonmal mit dem ein oder anderen Verlust. Danke für die Antworten :) Ich werd den Ausbau der Türverkleidung ohne Demontage der B-Säulenverkleidung oder sonstigen Ausbau versuchen. Falls noch jemand letzte Tipps hat, bevor ich innen alles kaputt mach :D |
Moin, besorge Dir auch gleich ein neues Türschloß, denn das alte musst Du mit Gewalt zerstören um die Tür zu öffnen! Wenn Du den Beifahrersitz ausbaust, hast mehr Platz zur Demontage der Türverkleidung. Gruß Nick..... |
Mahlzeit,dass gleiche Problem hatte nen Kumpel und ich auch.Beide haben wir die Pologriffe.Und das Problem wird auch durch diese Griffe verursacht. Bei den Pologriffen ist der Steg wo der Hebel eingehängt wird etwas kürzer,deswegen sollte man den Hebel vom Schloss etwas zurecht biegen damit das nicht noch mal passiert.# Zum Problem: Entweder Türpappe demontieren und von innen ans Schloss,ist nicht so schön :/ Ich hatte damals den Pologriff "Zerstört", also am Griff gezogen und den Steg durch gesägt. So konnte ich den Vorderen Teil des Griffes raus nehmen und da ich auch kein Schloss drin hatte, konnte ich mit dem Finger dann den Hebel vom Schloss betätigen und meine Tür ging wieder auf. MFG |
Soo Jungs! Danke für die Antworten, habe das Problem gelöst. Folgendes war: Der Öffungssteg (Dieses Goldene gestänge, was am Pologriff eingehängt wird) ist rausgesprungen und war hinter dem Griff, sodass man ihn von innen nicht mehr entriegeln konnte (da er ja blockiert war) Gelöst habe ich es, in dem ich erstmal die Türverkleidung rausbauen wollte (Hab ich aber absolut nicht geschafft da mir mein Baby dann doch zuschade ist um gewalt anzuwenden) Gottseidank habe ich einen 5 Türer und hab durch die Hintere Tür die Torxschraube vom Pologriff vorne gelöst. Hat echt 1A geklappt und der Griff konte komplett troz geschlossener Türe rausgenommen werden. Hab ihn eingehängt nun funtzt :) |
na zum glück haste nen 5türer :D |
Aha, wieder was gelernt. Wusste garnicht, dass man bei nem 5türer durch die hintere Tür (durch die b-säule) an die schraube kommt.. Sent from my Desire HD using Tapatalk 2 Beta-5 |
Man kommt an der B-Säule vorbei und kann die Schraube von hinten sehen. Hast du dnan auch das etwas enger gemacht, dass der nicht nochmal aushängt? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |