![]() |
VR6 mit BBS Jubi Felgen 6,5x16 welche Reifengröße?? Hi, :winke: Hab mir Jubi Felgen für mein VR6 Gekauft, Welche Reifen fahrt ihr darauf, Würde gerne 195/40 R16 fahren aber da kommt wie immer das Gewicht..... Fährt einer diese größe? Danke für eure Hilfe!! Gruß :bier: |
Moin, Ich glaube das die Jubi-Felgen vom Golf 3 7x16" sind, und zu deinem problem mit dem Gewicht kann ich nur sagen das es vielleicht mit ablasten klappt, hab ich zumindestens mal gehört, sicher weiß ich das nicht. :winke: |
Vom 4er gibt es aber auch Jubi Felgen in 6,5x16. Also hab schon einige gesehen wo diese größe auf einem VR fahren. Jedoch sind die meisten illegal unterwegs. Legal bekommt man diese nur durch ablasten eingetragen oder man lässt Batterie und Scheibenspritzwasser nach hinten wandern. |
Ich hab auch die Felgen. Ich will drauf 205/35 fahren, leider ist der VR6 dafür 26kg zu schwer. Mein Felgen heini redet jetzt mit dem Tüv und probiert sein Glück. Eine Antwort drauf dauert allerdings noch mindestens1 Monat. Mit dem anlasten habe ich auch schon öfter mal gelesen und bei vielen hat es geklappt! |
Batterie nach hinten, OK aber Wasser hab ich kein Bock drauf...... Hast ein Bild davon wie die Felge mit den 205er reifen aussieht?? |
ich seh gerade dass es keinen 205/35 ZR16 gibt^^ Den gibt es für 18" Dann nehm ich wohl den 205/40 :) Das ist aber eine 7" Felge Tyrestretch.com - 7_205_40_R16 |
Die echten Jubi Felgen sind 7x16". Dann gibt es noch jene BBS im "Jubi-GTI-Design" für das G4Cabrio und Golf4 in 6,5x16 (4-Loch) und 6x15" (4-Loch) vom Polo 6N GTI. Auf den Originalen Jubis sind ab Werk 215er Reifen gezogen worden. Richtig schön würden sie beispielsweise mit 195/40 aussehen oder direkt 185/40..35 |
es gab sie in 6,5 und 7 .... als 5 Loch!! aber das tut grad nichts zur Sache, kennt jemand einen Reifen der das Gewicht vom VR6 aushält?!? aber auch Geschwindigkeit kann...! |
Also ich habe vom TÜV n zettel bekommen, welche reifen ich auf die jubi Felgen ziehen darf, dein maß war nicht dabei. Aber ich darf und werde 195/45 r16 (16x7 Hilfe jubifelgen) drauziehen. Allerdings muss das nicht verbindlich stimmen... |
Gibts hier einen VR6 fahrer der die größe drauf hat?? |
guten tag ich habe dass selbe vor wie du :) aber ich glaub ich hab da was interessantes gefunden ;) dieser reifen müsste eigentlich gehn,geschwindigkeit würde schon mal passen ;) und wegen traglast hab ich heut beim hersteller angefragt,aber noch keine antwort bekommen,aber ich denke dass geht klar ;) hier der link : Dunlop SP SPORT 9000 195/40 R16 ZR XL - ReifenDirekt.de |
Der Tüvler meinte zu mir ich brauch min. Ein 83 W... Naja ich hab die Reifen jetzt drauf, hab aber vor wieder zu Verkaufen.... Kommt zwar richtig gut aber 17 oder 18 Zoll ist schon besser...! Wenns mir zu Doof ist fahr ich einen 185 35 17 Nankang, lass eine Person austragen. Irgendwie muss es klappen...! |
mit dem oben genannten reifen müsste es aber passen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |