![]() |
Geräusche beim Lenken Hallo leute ich habe einen Golf 3 1,6 Savoy aus dem jahr 3/1994 bekommen dies ist mein erstes Auto und in der ersten Woche hatte ich auch noch keine Probleme mit dem Auto. Ich höre jetzt jedoch seit einigen Tagen beim Lenken ein Geräusch das nur dann auftaucht wenn ich das Lenkrad mehr als einmal in eine Richtung drehe dieses Geräusch setzt sich dann auch bis zum Lenkanschlag durch und man hört es auch nur so lange wie ich lenke. Es ist so eine mischung aus Quietschen als würde man an einen Kunstoff teil zerren aber es hört sich auch wie ein schleifen von irgendwas. Das lenken wird währenddessen nicht schwerer oder so es hört sich einfach so an als wäre ein teil nicht geölt worden oder so. Es kommt von relativ vorne ich vermute irgendwo von der Vorderachse oder so. Ich hoffe ich konnte möglichst viel info geben. :h-e-l-p: LG Glofdr3i |
Prüfe mal die Keilriemenspannung. Der Keilriemen treibt deine Servopumpe an. |
ok werde ich machen allerdings muss ich sagen das ich mich mit der reperatur und den einzelteilen nicht auskenne.... ich habe nochmal nachsehen es ist doch ein 1.8 AAM GL |
das geräusch kommt jetzt mittlerweile ständig wenn ich im stand lenke. kann es sein das irgendwelche teile kein öl mehr haben oder so? es hört sich so an als würde zu viel gewicht auf der achse lasten und es quitscht beim lenken weil sich der wagen zu arg anstrengen muss ich kann es nicht beschreiben |
Hast du mal den Reimen geprüft? Stimmt der Servoölstand? Als Anfänger sind diese Reperaturbücher (So wird's gemacht)/(Jetzt helfe ich mir selbst) Gold Wert. |
Ja, hol dir so ein Buch! Ich finde das exemplar für den golf 3 sehr gut, ich habe mit seiner Hilfe mittlerweile den zahnriemen gewechselt und viele kleine Reparaturen gemeistert. Der keilriemen ist der schmalste der riemen und ist richtig gespannt, wenn er sich mit dem Daumen noch etwa 5 mm durchbiegen lässt. Hat er mehr spiel, rutscht er vielleicht durch und quietscht. |
Für Anfänger ist "Jetzt helfe ich mir selbst" besser. Ich glaube für dich ist Band 154 richtig. Sieh mal bei Amazon nach gebrauchten (aufpassen mehr wie 12€ incl Porto nicht zahlen) oder kauf es dir neu. Kostet 19,90 und gibt es von einem auf den anderen Tag in jeder Buchhandlung. Das ist besser wie Amazon und hilft dem Handel vor Ort. |
Hey danke das sollte ich mir zulegen :P vlt klappt es dann besser mit dem Auto Reparieren :D |
Hört sich sehr stark nach zu wenig Servo Öl an. Guck mal nach dem Ölstand in dem Behälter mit dem Grünen Deckel. Wenn zu wenig, Öl nachkippen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |