![]() |
Welche Felgen? Hallo Community :) Im September ist es soweit, dann bekommt mein baby neue Schuhe :) sagt mir mal schöne Felgen, bis 85€ das Stück, in der Größe 6,5x16 5x100 ET38 :) Die kommen dann auf nette 205 45 16 :) Über jeden Vorschlag und über jede Empfehlung freue ich mich :) Mein Auto ist Drachengrün (LC6P) LG SAKII_21 |
bei 85€ pro Felge Buget, ist es schon eine Überlegung wert auf einen schön hochwertigen gebrauchen Satz (BBS, Oz Borbet und co.) zu greifen weil für 85€ bekommt man nicht all zu viel. |
Danke :) ich hatte an etwas in dieser Richtung gedacht: ://www.ramos-felgenshop.de/ANZIO-VISION-Polar-Silber-65x16-ET38-5x100 |
guck mal in ebay wegen gebrauchten BBS, OZ oder auch RH, Rondell oder Borbet ;) da wirst sicher fündig... ich persönlich hätte folgende im kopf, die bei meinem nächsten wagen kommen sollen: - OZ Ultraleggera - BBS Le Mans - Artec S2 - Lamborghini Gallardo Felgen aber leistbar sind am ehesten die Ultraleggera ;) bekommst auch in ebay teilweise ganz günstig... |
Vielen Dank schonmal! Am liebsten hätte ich ja die OZ Superturismo in weiß, aber 150€ ist schon happig :/ Ich schau mich schonmal bei ebay um, vllt. kommt ja noch wer der seine verkaufen will oder so ^^ danke lg |
In wie weit ist die "J" Angabe eigentlich relevant? Kann ich auch andere "J" größen auf einem 205 45 16 fahren? |
hast ja bis September zeit habe letztens auch einen satz OZ Hydra sehr günstig auf Ebay kleinanzeigen gefunden |
schau mal hier sowas kann man mit etwas glück für 200-300€ schießen auch in 5x100 http://www.ebay.de/itm/120891156448?...84.m1423.l2649 |
Das wäre geil, ich weiß halt nicht was das "J" bestimmt und ob ich nicht unbedingt eine nehmen muss, die 6,5x16 5x100 hat... ...bei ET meine ich zu wissen, das alles bis 43 geht ohne zu kratzen, da ich jetzt 43 habe... |
warum willst unbedingt 205/45 fahren? |
Guck mal in meinen showroom... Meine superturismo sind evz. Ende der Saison abzugeben ;) |
also ich habe ein H&R Fahrwerk 60/40 drin... jetzt sind Winterreifen drauf in 185 55 15.... nun hatte ich die obengenannte Felge gefunden und diese passt laut Hersteller nur auf einen 205 45 16 Reifen. (google: anzio wheels--> Konfigurator) Diese Felge hat 6,5x16 ET38 5x100 Dafür kann ich mir auch das TÜV Gutachten ausdrucken... Ich will keine Sondereintragungen machen, nicht bördeln, keine Kanten umlegen oder ähnliches ^^ Es soll halt nicht schleifen... |
Zitat:
Alles klar, danke :) die silbernen oder die schwarzen? |
Bbs rs771 :) Oder wie sind da die Kurse? |
da reichen deine ~350€ nicht |
leider nein :( Kann mir wer sagen was nun diese "J" Angabe zu bedeuten hat ? :D |
Beispiel einer PKW-Felgenbezeichnung: 7,5Jx 16 H2 ET15, LK 5x110 MZ57 7.5 = Maulweite in Zoll (von Innenseite des Felgenhorn zu Felgenhorn) J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung (hier: Form J, entspricht einer Höhe von 17,3 mm), andere Ausführungen: H, P, K, JK, etc. x = Kennzeichnung einer einteiligen Tiefbettfelge (x wird heute als „mal“ gesprochen, ursprünglich war die Sprechweise „x“ vorgesehen), andere Ausführung: – (sprich „Strich“) bezeichnet eine mehrteilige Flachbettfelge 16 = Felgendurchmesser in Zoll (gemessen an der Felgenschulter) H2 = Hump in diesem Fall beidseitig (2) (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt) ET 15 = Einpresstiefe positiv(+)15 mm (bei negativer ET steht das Minuszeichen davor, zum Beispiel ET – LK = Lochkreis der Felge 5x = Anzahl der Bolzenlöcher 110 = Durchmesser des Lochkreises in mm, der durch die Mitte der Befestigungslöcher verläuft MZ = Nabenbohrung oder auch Mittellochzentrierung (MZ) genannt, hier als Beispiel 57 mm Durchmesser |
Das J sagt etwas über das Felgenhorn aus: Wikipedia |
Alles klar Jungs vielen Dank... ...für so ganz dumme wie mich...kann ich nun auch 7J oder 7,5J nehmen? :/ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |