![]() |
Schalter neben der Innenraumleuchte... Welcher ist neuer? Moin, meine Frage an euch ist, welcher dieser beiden Schalter: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334496219.jpg neuer ist. Ist dies vom Baujahr abhängig oder von der Ausstattung? |
Wenn ich richtig bin ist der rechte Schalter der von der Mordelpflege ab 09/95, somit auch der neuere. |
Ob's der Rechte mit der Modellpflege kam, weiß nicht, er Hat aber den Linken abgelöst. |
Mein 93er hat den linken, mein 97er den rechten Schalter. Der linke ist aber von der Funktion her logischer aufgebaut (das Dach macht genau das, wie der Schalter gedrückt wird), aber vermutlich fürs Werk teurer. |
Zitat:
|
Andere Frage: Hatten beide die gleiche Beleuchtungsfarbe oder gabs da auch unterschiede? |
Wieso sollte das anders sein, beim 3er GOlf ist doch alles grün bis auf die Innenraumleuchte. |
Nuja. Mein letzter 3er hatte den "neueren" Schalter auch, war Bj 93 und hatte rote Beleuchtung, aber im Schalter selber war KEINE Veränderung sichtbar. Jedenfalls hab ich keine gesehen, keine dicke LED und nen Vorwiderstand und so. |
Dann war der SChalter aber nicht aus einem Golf 3. Die waren alle Grün, immer. Wer bock hat lötet die SMD's in ROt ein, der WIderstand ist schon auf er Platine da der SChalter immer mit LED's beleuchtet war (Zumd. die neuere Ausführung) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |