![]() |
Wie soll die Warmluftklappe im Luftfilterkasten richtig funktionieren ? Ich hatte mal in vielen Foren etwas über die Warmluftklappe der im Luftfilterkasten liegt gelesen, dass wenn der Motor kalt ist der dann die untere Öffnung schließen muss und wenn der Motor warm ist soll er die obere Öffnung schließen oder so, ich hatte bei meinem 1,8er 90PS das ganze mal beobachtet und die Klappe blieb immer unten, kann mir einer bitte erklären wie ich die Klappe testen kann bzw. wann sie die obere Öffnung schließt, wenn ich Gas gebe oder so ? |
Du meinst die Klappe für die Ansaugvorwärmung, im Ansaugrüssel ? Bei niedigen Temperaturen soll ein Teil der Luft über den Krümmern entnommen werden, bei warmer Luft soll diese nur durch den Schnorchel gezogen werden. Die Klappe soll das regeln. Ausbauen und im Kühlschrank und mit Föhn testen :-) |
Die Klappe macht aber nicht unbedingt ganz dicht. Wolfi hat erklärt, dass die Klappe eine Lufttemperatur von 45° einstellen soll. Wenn sie während dem Motorlauf regelt funktioniert sie. Du kannst auch einfach so mit dem Fön im eingebauten Zustand reinblasen, sollte der selber Effekt sein. |
Es gibt zwei Klappenbauarten. Die alten arbeiten mit Unterdruck und die neueren mit einem Bimetall. |
Meiner ist arbeitet mit Unterdruck, ich habe bei meinem geguckt und die Klappe ist immer oben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |