golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Innenkoti rein oder raus???? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103681)

elmum 13.04.2012 08:59

Innenkoti rein oder raus????
 
Hallo,

da ich zurzeit 17 Zöller auf meinem Golf fahre hab ich für die Eintragung beim TüV die Innenkotflügel rausgenommen.

Nun stellt sich mir die Frage, was besser ist? Innenkotflügel raus lassen oder wieder einbauen?

Mir ist schon klar, das wenn der Innenkoti raus bleibt, dass dann alles schon versiegelt werden muss bzw. sollte.
Wie sieht es aus mit Rost am Kotflügel, wenn der Innenkoti raus bleibt? Muss oder sollte man sonst noch was beachten, wenn die Dinger draußen bleiben?

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr zum Thema Innenkotflügel gemacht habt.

Ich sag schon am vorab vielen Dank für Antworten und / oder Tipps.

MfG

der Elmum

MK3-16V 13.04.2012 09:04

ich hatte den bei mir auch draussen ... weil ich gewindeende gefahren habe ..

nachteil, feuchtigkeit und dreck kommt in jede ecke rein

vorteil, kotflügelecken sind schneller und besser zu erreichen =)

Amazing 13.04.2012 09:19

Zitat:

Zitat von MK3-16V (Beitrag 1409346)
nachteil, feuchtigkeit und dreck kommt in jede ecke rein

Das sehe ich jedoch auch als Nachteil MIT der Radhausschale. Wirklich dicht macht die nicht. Schau mal bei 15 Jahre alten Golf 3 Modellen hinter die Radhausschale. Oft erkennst du es schon am rotten Kotflügel, unten in der Ecke sitzt der Dreck cm-hoch!

Wenn man alles ordentlich versiegelt und pflegt, hat man auch an der Karosserie keine Schmerzen. Einziger Nachteil wäre, das Dreck durch die Öffnungen in den Motorraum geschmissen werden kann. Hier kann man aber zaubern!

Die Radhausschale einfach dort stehen lassen und mit Scheibenkleber sauber einkleben. Zusätzlich die "Fuge" mit Karosseriedichtmasse sauber nachziehen. Das Radhaus nun mit einem vernünftigen Unterbodenschutz einjauchen!

Das Stück Kunststoff fällt nicht auf, man hat mit der Tiefe kein Problem und die grossen Öffnungen zum Motorraum hin ( Bereich Luftfilter und Wischwasserkasten zB ) sind verschlossen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Powered by vBulletin®