![]() |
Zug und druckstufe Hi, Suche immer noch ein Fahrwerk. Bin mir noch nicht sicher ob's ein Gewindefahrwerk wird oder ein normales sportfahrwerk. Beim Gewinde befürchte ich das es mir zu hart ist. Hab jetzt gesehen das es bei manchen Gewindefahrwerken möglich ist die härte zu verstellen. Wie kann ich mir das vorstellen? Bei manchen steht nur Zugstufe und bei manchen Zug und druckstufe.. Danke MfG |
Wo sind die Experten? :-) |
Ich hab nen KW V3 mit einstellbarer Zug- und Druckstufe. Da kannst du halt quasi die Kraft die du zum Einfedern benötigt wird (Druckstufe), und die Kraft mit der ausfedert wird(Zugstufe) einstellen! Aber ist eher was für die Rennstecke. Wirklich komforttabel bekommste nen Fahrwerk damit aber nicht! |
Kann meinem Vorrredner nur zustimmen, habe das KW V2 mit Zugstufenverstellung an der VA. Mfg Sven |
Danke euch beiden. Also kann man sich das sparen!? Das Fahrwerk wird dadurch nicht komfortabler? |
Eher nicht. Habe auch das KW Variante3. Damit kann man die eigenschaften von Fahrwerk verändern. Also das fahrverhalten. |
Ich habe bis vor kurzem nen KW V2 mit Härteverstellung gefahren! Und da konnte ich schon nen Unterschied feststellen und der wäre vermutlich noch erkennbarer gewesen, wenn ich das FW noch mit Vorspannung auf den Federn gefahren hätte... |
Also ich kenne das auch nur so, dass man zwischen Hart und noch härter einstellen kann. Koni sagte auch, dass die Einstellung eigentlich auch dafür gedacht ist, den mit der Zeit weicher werdenden Dämpfern entgegen zu wirken. Zu testzwecken hatte ich meine Konis damals mal etwas zugedreht, danach aber wieder auf und auf komplett weich gelassen. Das Fahrverhalten eines Flummis find ich irgendwie nicht soo dolle. |
Zitat:
Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |