![]() |
Golf 3 Schaltung schwergängig - Was tun? Hallo G3 Freunde, bei meinem Golf 3 75 PS ist seit letzter Woche die Schaltung schwergängig. Bevor das Problem angefangen hatte, habe ich meinen immer wieder lösenden Schaltknauf mit ein wenig Kraft auf die Schaltstange gedrückt! Seitdem sind die Gänge 1-5 schwergäng, !!! besonders der Rückwärtsgang geht schwer zu schalten !!! Habt Ihr eine Idee, womit das zusammen hängen könnte?!! Über hillfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen! LG |
hast vielleicht die feder eingeklemmt? |
Hallo, wie kann ich das erkennen? Vorher hat alles einwandfrei funktioniert ;-) LG |
Nimm mal den Sack rundherum los und guck ob du irgend etwas eingeklemt hast. Flute es ein bisschen mit WD 40. |
hey, hatte das Problem auch. Zuerst ging nur der 5. Gang nicht, auf einmal konnte ich nur noch im 3. Gang fahren. Bei mir ist ein Plastik Teil an der Schaltung im Motorraum gebrochen. Weiss gerade nicht wie das Teil heisst. Das Ding ist schwarz und sitzt bei mir rechts unten neben dem Motor und ist ca 7-10cm lang. Neu kostets fast nichts. Da gerade Wochenende war hats mir mein Mechaniker mit irgendso nem super Kleber zusammengeflickt und lies sich wieder tip top schalten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |