![]() |
Temperatur / Temperaturgeber Hallo zusammen, durch die Suche im Internet bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und hab 2 Probleme, die evtl. miteinander zusammenhängen: 1. Die Temperaturanzeige in meinem Golf geht nicht nach oben, erst nach mehr als 50 km tut sich hier ein bißchen was. 2. Das Auto verliert Kühlwasser seit kurzem, die entsprechende Warnleuchte blinkt! Ich leere momentan ca. alle 50 KM einen Liter Wasser nach. Meine Vermutung (durch bisherige Suche im Internet): Der Temperaturgeber (heißt das so?) ist defekt, dadurch Problem 1 und evtl undicht, dadurch Problem 2?!?! Das ist nur eine Vermutung von jemand mit 2 linken Händen und ohne techn. Verständnis.... ist leider so! Vielleicht habt ihr bessere Gründe / Ursachen auf Lager! Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! LG drue82 |
Wenn du alle 50km 1 Liter nachfüllen musst, dann läuft dein Golf irgendwo an einer Stelle aus >>> die müßte man erkennen wenn man den Motor absucht. Defekte Temp. Anzeige kann mit dem Temperaturgeber zu tun haben, aber ich würde erst die Ursache des Wasserverbauchs abstellen. Mfg Sven |
Zitat:
das sollte der TE ganz schnell abstellen denn das kann denn Tot für den Motor bedeuten. also einmal denn kompletten Kühlkreislauf absuchen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |