golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Keinen TÜV bekommen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103365)

Bösergolfer666 04.04.2012 23:11

Keinen TÜV bekommen

Hallo Gemeinde

habe heute mein Baby zum Tüf gebracht und er ist durch gefallen.
er hatte folgene Mängel

1. Rostige Bremsleitung (versteh ich mit 19 Jahren kann dass ja mal vorkommen oder)
2. Scheinwerfer sind nicht zulässig (hatte diese schon vor den letzten Tüf Prüfung drian. Da ist nichts was bemängelt worden ist [der Prüfer sprach "die Scheinwerfer hätte man komplett geändert, Man hat das Glaß vom normalen Scheinwerfer genommen und das komplett Innenleben getauscht bzw geändert und dann verkauft" die Scheinwerfer haben aber eine E-Prüfzeichen was soll ich machen???
3.Leuchte vom ABS ist Defeckt [Ich habe aber die Kontrollleuchten mit AHK. Was soll ich tun eine neue kaufen die Kostet bei VW 91€]
4.Abgassmängel im Standgass ist der Wert ok, aber unter last ist der Wert über den wert [was tun ist der Kat kaput?]

BROMANCE. 04.04.2012 23:21

Jan.. Bei aller Liebe.. Aber das zu entziffern ist fast menschenunwürdig. Gib dir doch bitte mal etwas Mühe!

1. Erneuern
2. andere Scheinwerfer - der TÜV-Prüfer wird dir immer wieder das Gleiche sagen
3. Leuchte defekt? Wohl eher der Sensor, oder vielleicht das Steuergerät? - In einer Fachwerkstatt prüfen lassen!
4. Könnte der Kat sein! Wenn defekt - Zum Schrott, einen neuen besorgen

Bösergolfer666 05.04.2012 19:24

Ich hab mal geschaut die glühlampe ist kaputt hab ich geprüft. War schon auf einigen Schrottplätzen finde dass teil nicht wenn es nur die Absleuchte währe bei dem teil ist ja noch die lampe für die Ahk. Bei VW kostet das Teil 98€. Ist nicht mehr lieferbar. Lol

.arwn00R 05.04.2012 19:42

Du kannst bei der Leute einfach eine LED mit Widerstand einbauen.

Um was für Scheinwerfer handelt es sich?

Beim Abgas ist es wichtig, das die GEber wie die Lambdasonde richtig funktionieren.

stevenk1993 05.04.2012 21:53

ja bei abgas musst du gucken wird höchst warscheinlich lamda sonde sein oder kat is dein auspuff irgendwo undicht ? falsche frischluft verändert auch die werte =) scheinwerfer bau einfach die orginalen rein und nach dem tüv wieder die anderen aber du musst die scheinwerfer dann auch einstellen sons bemängelt der tüv das auch bremsleitungen wenns nur flug rost ist schleifen rostschutzfarbe drauf und wachs drüber

Bösergolfer666 05.04.2012 23:47

Danke für die Schnellen Antworten
Der Abgaswert ist im Stand OK Aber unterlast ist er zu Hoch Ich tipe Auch auf den Kat.
Ich habe noch Doppelscheinis von ABT Rumliegen brauche ich dazu eine ABE oder ehniches???
mit der ABSleuchte wollte ich so machen

G-Funk187 06.04.2012 00:48

Abgaswerte können auch : schlechte Kerzen, verdreckter Luftfilter ,falschluft etc sein

cartman1 06.04.2012 13:38

Ich verstehe deinen Ärger über den TÜV nicht.

zu 1: Bremsleitungen wechseln
zu2: Scheinwerfer einbauen, welche der StVo entsprechen (z.B.Originalscheinwerfer vom Schrott)
zu 3: Sensor prüfen lassen
zu 4: möglicher Austausch-Kat (auch vom Schrott?)

5. Achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung, siehe erster Beitrag

Bösergolfer666 06.04.2012 23:02

Es tut mir leit mit meiner schlechten Rechtschreibung. Ich habe meine Beiträge ab geändert. Ich bemühe mich besser auszudrücken.:meister:

Wir haben jetzt die Kontrollleuchte gelötet, also alte Glühbirne (Ich weiß es gibt kein Glühobst ich meine natürlich Glühlampe) raus und die neue aus einem anderen Kontrollleuchte reingelötet.

Ich habe diese Lampen drinnen VW Golf 3 III Angel Eyes Scheinwerfer chrom oder schwarz,mit Leuchtmitteln!TOP | eBay l

Was mich ärgert ist dass er die Scheinwerfer bemängelt hat

cartman1 06.04.2012 23:42

Und in diesen Scheinwerfen hast du lichttechnische Veränderungen vorgenommen oder wie?
Laut deinem Link haben die doch ein E-Prüfzeichen. Dann wäre damit doch soweit alles in Ordnung.

Eigentlich fahrlässig, dass ich dir dass rate, aber geh zum Schrott, hol dir für nen Zwanni original Ein- oder Zweikammer Scheinwerfer. Einbauen, TÜV´en und danach wieder auf deine umrüsten.

PS: Wenn ich deinen ersten Beitrag der flüssigen lesbarkeit wegen editiere, dann lässt du das gefälligst beim nächsten Mal auch so und löschst das nicht wieder ;)
:bier:
MFG

EDIT:
Was ist mit der ABS-Leuchte?

Bösergolfer666 08.04.2012 15:35

Ei ich wollte es ja nur berichtigen damit man mich besser verstehen kann

Bösergolfer666 20.04.2012 22:35

Habe Bremsleitung wechseln lassen 240eier abs Leuchte erneuert. Nachprüfung der Prüfer meine ABS Leuchte leuchtet falsch (http://www.golf3.de/elektronik/65384...bs-geht-3.html) habe da das Problem schon einmal beschrieben. kann mir jemand helfen??? Bitte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.