![]() |
Anlasser schlägt funken Hey liebe Leute, wie der Titel schon sagt habe ich (glaube ich zumindest) Probleme mit dem Anlasser... Beim Starten zieht er schön funken durch den Motorraum.... :-/ Könnte das evtl mein 2.tes Problem erklären das die Drehzahl im Leerlauf schwankt?? Und falls ja, ist der Anlasser leicht selbst zu tauschen? Schonmal danke im vorraus... ;) |
Bei den Drehzahlschwankungen könnte es an der Drosselklappe liegen, benutze mal die suche danach. Ein Anlasser der Funken schlägt? Der kann dann nicht mehr heile sein. |
[QUOTE=quacki;1404098... habe ich (glaube ich zumindest) Probleme mit dem Anlasser... Beim Starten zieht er schön funken durch den Motorraum.... [/QUOTE] Das ist in der Tat ein Problem, versuche das mal einzugrenzen, Anlassermagnetschalter ? Oder der Anlasser selber ? Von wo nach wo fliegen die Funken genau ? |
Das könnt emit dem Leerlauf insofern zusammenhängen, dass es eben nicht der Anlasser, sondern ein Fehler in der Zündanlage ist. Bitte berühre die Zündanlage nicht bei laufendem Motor. Das ist lebensgefährlich. |
Also die Funken kommen vom Stecker am Anlasser.. Hatte vor kurzen das Problem das er sich nur kurzschließen ließ, da das e-Teil hinterm zündschloss kaputt war... Hab ich mein Anlasser damit vielleicht gekillt? |
Hallo Nachbar, wie habt ihr Den denn kurzgeschlossen ? Es hilft ungemein, wenn du mal die ganze Geschichte erzählst, sehr oft liegen die Probleme in dem, was als letztes gemacht wurde.... Arbeitet der Anlasser sonst normal ? |
Klemm erst mal die Batterie ab,würde mal nachschauen wie die Kabel vom Anlasser aussehen bzw,ob die sich Gelöst haben. |
Ein Bild vom Anblick des Anlassers wäre hilfreich, könnte aber auch zu einem Schock führen. |
Also Kurzgeschlossen hab ich mein Golfi zusammen mit nem Freundlichen Engel.. Schlüssel in Mittelstellung, Stecker 15 vom Anlasser ab und mit nem Kabel von dort zum Pluspol der Baterie.. Und schwups war er an... Aber ob das so gesund ist wollte er mir auch nicht sagen.. Fotos kann ich gerne morgen früh mal Posten... |
Klemme 15 gibt es am Anlasser nicht, müsste 50 sein. Aber hat der das Kabel dort wieder drauf gemacht? |
Ja, Sorry 50... Ja Kabel haben wir auch wieder raufgemacht. E-Teil hinterm zündschloss hab ich am selben Tag dann noch getauscht. Und er wurde auch nur 2mal so gestartet. |
Dann könnte es sein, dass ihr das Kabel dort nicht richtig befestigt habt. |
Also Kabel sitzt richtig und fest... Stecker ebenso... Lag heut mal drunter und man sieht am Anlasser Spuren wo der "Blitz" eingeschlagen ist... :-/ Also, Anlasser tauschen? |
Zitat:
Was für Spuren, wo genau ? Ich denke ja immer noch es geht um den Anlass- Magnetschalter und nicht um den Anlasser selbst. Sollte der Anlasser tatsächlich " Schweißspuren " ausweisen solltest du dich in der Tat nach einem anderen umsehen. |
Hättest mal Bilder machen sollen wenn du schon drunter warst. |
Es tut mir so Leid... Habe es leider immernoch nicht geschaft bei dem momentanem schlechtem Norddeutschen Wetter mal Bilder zu machen.... Habe jedoch jetzt erstmal einen neuen Anlasser, da mein Mechaniker mir schon mitgeteilt hat (nachdem mein Golfi zwischenzeitlich gar nicht mehr ansprang, sondern nur noch klackerte) das der Anlasser hinüber ist... Werde mich die Tage mal in die Tiefgarage legen und mein Problem beheben. Danke an alle die mir helfen/geholfen haben! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |