golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Lenkung macht Geräusche beim Einparken (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103300)

McOneee 03.04.2012 15:05

Lenkung macht Geräusche beim Einparken
 
Hallo Leute,

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Lenkung beim Einparken ein paar Geräusche macht (Schätze es ist die Servopumpe)

Und zwar taucht das Geräusch nur dann auf, wenn ich im Stand komplett einlenke oder morgends, wenn der Motor noch nicht gelaufen ist.
Es hört sich an, wie eine art "Dunkles Quietchen" es ist schwer zu erklären aber hört sich an, als würde man eine Zimmertür oder Haustür zumachen da hört man ja auch manchmal eine Art "Dunkles Quietchen" :D.

Da es mein 1. Auto mit Servolenkung ist, weiß ich nicht, ob das Grund zur Sorge ist oder nicht. Servoöl fehlt nicht. Ist noch ausreichend drin.

Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich morgends rückwärts fahre, der Motor beim lenken bis fast zum anschlag, etwas hochdreht. Das scheint aber normal zusein.

wolfi71 03.04.2012 15:07

Das ist das Überdruckventil und es ist normal.

McOneee 03.04.2012 15:26

hätte ich gewusst, dass sich diese frage mit nur 8 wörter beantworten lässt, hätt ich nicht extra ein Thema aufmachen müssen :D

Danke Wolfi!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin®