![]() |
Motor 2E springt an und geht sofort wieder aus Habe mir einen Golf GTI Edition mit dem 2E Motor zugelegt. Vom Vorbesitzer hieß es der Wagen läuft nicht mehr seit dem Winter. Er hat gesagt er war in der Werkstatt und die meinten es wäre der Hallgeber. Jetzt meine Frage habe den Wagen gestern mal angelassen, er springt sofort an. Schüttelt sich dann 3mal und ist wieder aus, egal ob ohne oder mit Gas geben. Steuerzeiten stimmen, Hallgeber kann es ja eigentlich nicht sein dann würde er gar nicht anspringen. Vielleicht hatte ja einer von Euch ja schonmal sowas ähnliches, damit meinen Fehlersuche etwas schneller geht. Danke im vorraus |
werkstatt -> diagnose gerät -> wenns nicht hilft zündspule, beinzinpumpe prüfen. meine zündspule hat lustigerweise Freitag nach der Arbeit den dienst versagt. da kommt Freude auf.... |
Sicherung von der Benzinpumpe oder sogar Wegfahrsperre? |
Hat er ne WFS? Evtl. ist das Steuergerät dafür im Eimer. Kalte Löhtstelle;) mfg |
er hat ne elektronische wegfahrsperre aber dann würde er doch gar nicht anspringen oder ? also sicherungen sind alle drinnen und kraftstoffpumpenrelais zieht auch an und ich meine zu hören das die pumpe auch läuft |
nee ich hatte das bei nem T3 oder T4 keine ahnung was das war.... auf jeden fall ging der auch kurz an und nach nen bisschen schütteln wieder aus. Grund war die WFS. |
Es kann die Wegfahrsperre sein. Hatte mal das Problem bei meinem Schlüssel hatte sich der transponder gelöst und ist nach "unten" in den Schlüssel gefallen und der Abstand zum Empfänger war zu klein. Fazit: Motor springt normal an. Und geht nach 1 Sek wieder aus. Also tippe das iwas mit der WFS nicht hinhaut. |
Wenn der MOtor aufgrund der WFS abgeschaltet wird, steht darüber ein Vermerkt im Fehlerspeicher. |
also habe gerade nochmal nachgeguckt, er hat doch keine WFS. dann müsste er ja den empfänger oder wie sich das nennt ums schloß haben, also diesen ring mit kabel dran. und den hat er nicht |
Du könntest auch schauen ob dein Schlüssel auf geht und sich im inneren ein Transponder befindet. Hast Du zufällig einen zweiten Schlüssel (Original) Versuche doch mal mit diesem zu starten. |
Wenn du keinen schwarzen Ring umd das Zündschloss hast, hast du keine WFS, |
habe leider nur einen schlüssel aber ist auf jedenfall einer ohne transponder, da er sich nicht öffnen lässt. der schlüssel ist aus einem teil also der griff |
wenn du den Fehlerspeicher ausliest steht der Hallgeber auch drin, so ist es zu mindestens bei meinem, er wird nicht angezeigt wenn der Motor läuft, hast du mal gehorscht ob Du die Benzinpumpe beim Zündung anmachen hörst?. Und dann schau mal ob er spritt bekommt |
Versuch mal (am besten zu zweit), ob man beim einschalten der Zündung die Benzinpumpe hört. Die hört man kaum vom Fahrersitz, deswegen eine zweite Person dabei. |
Hast Du den Fehler gefunden? |
nee noch nicht, bin noch am suchen aber wird denke ich erst am Wochenende was habe die tage keine zeit mehr |
so hatte doch mal zeit heute weiterzumachen ;-) und er läuft wieder, es war wirklich der hallgeber :-) trotzdem danke für alle tipps. Immernoch ein super forum hier !!! showroom kommt denke ich nächste woche wenn er angemeldet ist und ich ordentliche bilder habe. In der Garage ist es ein bißchen dunkel ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |