![]() |
Kofferraum öffnen mit Universal zv Hi Ich habe ein Problem ich will mir wie hier im Forum schön beschrieben einen Stellmotor kaufen, den ich dann an meine universal zv hängen will um den Kofferraum zu öffnen! Jetzt mein Problem ich habe nur eine zv die schließen bzw. öffnen kann( also der Taster kann es halt nur) Da ich jetzt nicht jedesmal an den kofferraum laufen will um meine Heckklappe zu öffnen bzw zu schließen( da sie ja aus dem schloss springt). Ich möchte einfach mit zv auf das die Heckklappe offen ist ,aber nicht aus dem schloss springt! Darum wollte ich euch fragen ob es da Tricks gibt! Hoffe ihr könnt mir helfen. |
Ein interessantes Thema. Hatte ich auch mal vor, würde glaube ich von der Belegung meiner Funk ZV funktionieren. Aber wiesi sollte die die Heckklappe immer aus dem Schloß springen ? Wenn Du mit deiner FB dein auto öffnest, gehe da dann immer alle Türen auf ? Versteh ich gerade nicht ( habe aber auch wie beschrieben keine Ahnung davon ). |
Wenn ich meinen Stellmotor für die Heckklappe genau so anschliesse meine Motoren für die Tür, geht die Heckklappe bei zv auf und springt aus dem schloss! Das wäre das gleiche wie wenn du den Knopf drückst dann springt sie auch raus und eben das will ich vermeiden. Ich möchte zwar die Heckklappe öffnen aber noch auf den Knopf der Heckklappe drücken das sie ganz aufgeht! |
Welche Zentralverriegelung hast du denn? Evlt. mal in den Schaltplan der ZV schauen und die Kabel vom Stellmotor an der Heckklappe mit den entsprechenden am Zentralverriegelungsmodul verkabeln, sodass die Heckklappe auch nur dann aufgeht, wenn du die Taste auf der Fernbedienung drückst. |
Es ist ja normal, dass das aus dem Schloß springt. Das Schloss aufschließen geht mit dem Unterdruckmotor, der serienmäig vorhanden ist. Wenn du als die Funktion nur so haben willst, dass du den Schlüssel lassen kannst, dann muss der Motor das tun, was auch der serienmäßig Motor macht. |
Ich habe ja keine original zv! Das ist ja das Problem hab ne nachrüst zv die nur nen Taster hat mit 2 Knöpfen! Und jetzt wenn ich jedesmal mein Auto aufschließen möchte springt mir die Heckklappe auf! Das will ich vermeiden! |
Dann hol dir das Gestänge usw. Vom Schrott und lass anstatt dem Membran den Motor ziehen/Drücken damit auf- und abgeschlossen wird. |
Der Motor zieht am Gestänge! Deshalb geht ja meine Heckklappe auf! Ich will ja aber das ich auf meinen Schalter drücke und mir die Heckklappe nicht aus dem schloss springt aber trotzdem offen ist. Wie bei einer original zv da steckt ihr auch den Schlüssel ins schloss und dreht ,das Auto ist offen die Heckklappe springt aber nicht aus dem schloss! |
Jaaaa...! 0_0' Original ist in der Heckklappe eine Membran, die ein Stellelement über ein Gestänge vor und zurück dreht, je nach Stellung drückt dann der Schalter von außen ins leere oder entriegelt. Dieses Sythem holst du die vom Schrott für'n Schein und verwesest anstatt dem Menbran deinen Stellmotor. |
Das hört sich sehr gut an! Du meinst also ich soll mir ein original zv Heckklappen schloss holen und das dann an meinen Stellmotor hängen? |
Fast richtig, das Schloss kann gleich bleiben nur das drumherum ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |