![]() |
Koni Gelb einstellen? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hey, möchte demnächst mein gebraucht erworbenes Sportfahrwerk einbauen. Es sind Stoßdämpfer von Koni und Federn von Weitec (60/40) Lt. Aufdruck auf den Dämpfern sind diese einstellbar (ADJUSTABLE)... Zudem haben die HA Dämpfer eine 5-fach Nutenverstellung. Ring in der Nut ganz oben = Wagen höher, Ring ganz unten = Wagen tiefer ... ist das richtig? Kennzeichnung VA: 87 2440 SPD 50 Kennzeichnung HA: 80 2542 SPD 1 Nun bin ich mir nicht sicher wie ich die Dämpfer einstellen soll. Auf der HP von Koni gibts zwar ne "Anleitung", aber aus dieser werde ich nicht ganz schlau. Kennt sich einer mit Koni Dämpfern und dessen Einstellbarkeit aus? Die Dämpfer haben ca. 30tkm gelaufen... Vielen Dank für die Mühe im Voraus :) Gruß, David |
Hallo, ich nehme ja mal an das deine Koni´s nicht von außen einstellbar sind sonst würde sich ja die Frage erübrigen. Du musst den Dämpfer komplett ausbauen, im ausgebauten zustand ganz zusammen drücken, bis die Kolbenstange in die untere Verzahnung des Einstellventils einrastet, nun kannst du die Zugstufe des Dämpfer durch nach links und rechts drehen verstellen. Es handelt sich hierbei um eine stufenlose Verstellung, ich würde also immer die halben Umdrehungen zählen um so bei beiden Dämpfern die Zugstufe gleich einzustellen. |
Hab mir sowas schon gedacht. Im Uhrzeigersinn drehen ist " - ". Minus heißt, sie werden weicher? Würde dann alle 4 komplett ins Minus drehen und dann jeweils ca. eine halbe Umdrehung ins Plus. So sollte es doch passen, oder? Sie sollten auf jeden Fall genug Restkomfort bieten, deswegen eher weich.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |