![]() |
Dauerplus abklemmen Muss ich das Dauerplus von der Endstufe Abklemmen wenn das Auto 2 Wochen steht ohne zu fahren? |
normal nein. Kannst aber vorne wenn du willst die sicherrung raus machen |
Stimmt brauche sie ja net abzuklemmen! |
jop, passieren sollte eigentlich nix ;) würd aber auch mal vorsichtshalber die Sicherung rausdrehen, nicht das du kommst und deine Batterie is leer ;) is ja kein grosser aufwand ~1 min ;) |
Also mach ich das mal besser issen. Denn die Batterie ist nagelneu und sollte noch etwas halten! |
also normalerweise sollte es auf keinen fall die batterie leerziehen, da die endstufe ja nur übers remotekabel ein und ausgeschaltet wird! D.h. , wenn das radio aus ist, ist die Endstufe auch aus. Na klar hat sie einen geringen ruhestrom, aber davon zieht sie innerhalb von 2 wochen bestimmt nicht batterie leer. mfg jens |
Zitat:
Wenn Du die Möglichkeit hast hänge dein Auto an ein Erhaltungsgerät. Ich schließe meinen Golf sicher 1x die Woche an mein Ladegerät! (ist aber keines von Bauhaus) |
Außerdem sollte man nicht Plus abklemmen sondern Masse! Hat den ganz einfachen Grund, wenn das lose Massekabel der Batterie irgendwo an´s Blech kommt passiert mal gar nix, kommt aber das Pluskabel an´s Blech kann das schon anders ausgehen. Angefangen bei nem kleinen Funken weil in der Endstufe ein paar Elkos sind die nicht entladen waren, bis hin zu... Naja, wenn man drei oder vier Farad vor seinen Amps hängen hat, dann gibt das schon nen ganz ordentlichen Rumms ;) |
Zitat:
gruß matze |
Ich habs im übrigen nicht gemacht als ich 2 Wochen im Urlaub war und hab mir damit die Batterie leergepumpt.. Meine Endstufe hat eigentlich auch remote-Anschluss aber naja, irgendwo ist da anscheinend doch Kriechstrom... Nächstes mal nehme ich dann das MASSE (danke für den Hinweis) Kabel vom Netz :) |
biste sicher das du das remote kabel richtigan geklempt hast ich prüfe immer richtig durch und bei mir passierte garnichts wo ich mein über 4 wochen abstellen mußte |
hatte meinen auch zwei wochen stehn als ich im urlaub war.und der sprang ohne murren an....scheint also bei euch irgendwas nich zu stimmen.weil der aufbau der verkabelung ist beim golf im großen und ganzen gleich. |
Naja, am Remotekabel kann man ja nun nicht viel falsch machen und vor allem: es funktioniert ja wie es soll.. Also Stufe ist aus und geht an, wenn das Radio angeht.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |