![]() |
Hat mein Golf ABS !??? Anfängerfrage Hallo Zusammen Könnt ihr Spezialisten meine Zweifel zerstreuen !??? Hat den nun mein Golf ABS,oder nciht ?? Der eine sagt so,der andere so. Auto hat elektr. Spiegeleinstellung,Sitzheizung und elektr.Schiebedach,Fahrer u. Beifahrerairbag Golf 3 Bj.96 -1,6 L - 75 PS Motor AEE |
wo ist das Problem? Fahr einfach mal und mach ne Vollbremsung. Wenn die Reifen quietschen hast du kein ABS, wenn nicht, dann hast du ABS ;) Andererseits müsste das Baujahr ABS haben. Grüße |
Haben die Golfs die kein ABS haben auch die gleiche Blende beim Lichtschalter? Dort ist doch die ABS Kontrolleuchte drin, wenn du dort nichts stehen hast dann würde ich mal behaupten das du kein ABS hast ^^ Oder du guckst mal unter die Motorhaube wenn du dieses Teil (ABS Steuergerät) findest hast du ABS http://www.321autoteile.de/images/mvw-01810-1.jpg Hier im eingebauten Zustand grad beim Bremsflüssigkeitsbehäter: http://www.doppel-wobber.de/pix/g3_abs03.jpg |
ABs war erst ab BJ 1997 serienmäßig. |
Guck einfach in den Motorraum. Da ist hinter dem Getriebe der Hauptbremszylinder. An dem sieht man sofort ob du ABS hast oder nicht. Oder mach ein Bild und poste das. Dann können wir dir sofort sagen hat oder hat nicht |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Danke für Eure Antworten Hab mal ein Bild beigepackt !! |
Hat kein ABS. |
Danke Na Suuper - Unterleibsheizung hat er ,aber ABS nicht,lach |
War wie gesagt erst ab Bj. 97 Serie. |
Die Hersteller der ABS mussten ja auch die Fertigung aufbauen und die Serie hochfahren. Deswegen gab es genaue Pläne mit der Einführung des ABS über die gesamte Automobilindustrie. Um da die Stückzahl zu begrenzen war ABS recht teuer und wurde dann je nach Verfügbarkeit Zug um Zug in Sondermodelle und Ausstattungsvarianten eingeführt. Da gehört ja mehr dazu, es müssen die Sensoren hergestellt werden und auch die Elektronik muss verfügbar sein. Das alles zusätzlich zu der mechanischen Fertigung der Hydraulikeinheit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |