![]() |
Welche Reifengröße auf GTI 20 Jahre BBS? Hab günstig die BBS vom 20 Jahre GTI bekommen in 6,5x16,welche Reifengröße kann ich da problemlos montieren,also mit problemlos meine ich die ich noch eingetragen krieg beim TÜV! ;) 195/40 16? Würden die noch vom Abrollumfang passen bezüglich ABS? Optik spielt bei mir eine größere Rolle als Komfort,von daher mal die Größe vorschlagen die am besten auf dieser Felge aussehen würde und die ich auch noch eingetragen bekomme... |
Vorweg, die 6,5 x16 ist nicht die Jubi BBS Felge ( RS 722),sondern die 2Teilige BBS ( RS771) vom Golf 4! Ich hatte die Felge selber schon und bin darauf 195 40 r16 gefahren. Alles andere würde ich da auch nicht drauf packen ;) In meinem SR ,erste Seite steht im Inhaltsverzeichniss was mit den BBS, wenn du dir mal nen Bild machen willst! Eintragung 0 Problem! |
Ah ok,dachte die 6,5x16 wären vom Jubi...wieder was gelernt! ;) Also könnt ich die 195er drauf machen und sie per Einzelabnahme eintragen lassen oder bräuchte ich noch vom Reifenhersteller ne Freigabe oder sonstiges? |
Ich hatte ne Reifenfreigabe und das VW Datenblatt zur Felge wo die Traglast drin steht und dann ging es ohne probs! Falls du zufällig den Toyo Proxess T1r fahren willst, (von dem ich sehr begeistert war), die Freigabe hätte ich noch! |
Ok...werd mal schauen was ich da Herstellertechnisch bestelle...also wohl dann falls es keine Toyos werden ne entsprechende Freigabe...Wäre ne Nummer kleiner auch möglich?Die Flanken stehen mir noch zu senkrecht auf der 6,5J Felge... :D 185/40 oder was wäre da das Machbare? |
Da gibts nix was Traglasttechnisch passt und du eingetragen bekommst!! Hilft nur Originale Jubis holen (7x16) und da den 195 40 drauf ;) |
Hmpf ok,also dann doch die 195/40er... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |