![]() |
Inca Pro - FFB Reichweite sehr gering ! Hallo Leute ! Hab heute meine FFB von Inca Pro erhalten und gleich eingebaut. Wollte es natürlich gleich ausprobieren ... aber die Reichweite beschränkt sich auf ~40 cm :confused: Vl hat ja jemand erfahrung damit und kann mir helfen ;) Vielen Dank im vorraus :) Mfg ChriZer |
Leg mal das Steuergerät in Richtung Kofferraum. Da hinten drin im Bereich der ZV-Pumpe ist der Empfang schlechter. Jedenfalls bei mir... |
Wo Hast du den das Steuergerät untergebracht ? Grüße |
Steuergerät ist auf der linken Seite unter der Rückleuchte . Hab aber gerade am Steuergerät so eine "Steckbrücke" die am Rand des Gehäuses war entfernt und jetzt reagiert sie wenigstens auf 2m bzw außerhalb des Autos :confused: Wie sollte die Antenne am Besten liegen ? Naja, die FFB muss genug Saft haben, denn sie leuchtet ja auch jedes Mal wenn ich drücke :D Mfg ChriZer |
Also meine reagiert locker aus 10m Entfernung. Steuergerät sitzt links oberhalb der Rückleuchte und die Antenne geht an der Ablage entlang |
Okay, lag wohl an der Position des Steuergeräts.. hat das Signal anscheinend irgendwie abgeschirmt. Ich werds mal direkt hinter dem Lampenträger befestigen, mal schaun wies dann wird :D Mfg ChriZer |
Meine FFB reagiert aus ca. 80m Entfernung. Die Alte (gleicher Typ) nur noch aus ca. 5m... |
Mhh... kaum eingebaut, und schonwieder funktionierts nicht... :( Glaub die Antenne hat was ... Wie siehts bei Inca Pro mit Ersatzsteuergeräten aus ? Bekommt man eins von denen wenn man ne E-Mail schreibt ? Oder muss man zuerst das defekte zurückschicken ? mfg ChriZer |
Hab damals ne Mail geschrieben, weils Steuergerät defekt war. Die haben mir ohne Gebühren ein komplett neues Paket geschickt, die wollten nich mal ne Rechnung o.Ä... |
Also hast du das alte auch nicht zurückgeschickt oder ? Hab nämlich kein Bock das Teil nochmal zurückzuschicken und dann wieder zu warten bis das Paket aus Deutschland bei mit in Österreich ankommt :rolleyes: mfg ChriZer |
Zitat:
Meine erreicht ca. 50m, aber habe noch nicht so genau darauf geachtet. Es hat allerdings auch Vorteile, wenn sie nicht so weit reicht. Denn leider wird das Fahrzeug bei unbeabsichtigtem drücken des Knopfes nicht wieder verriegelt! |
Nein, Problem geschildert, gesagt, dass ichs über den und den Händler über ebay bezogen hab. Antwortmail nach paar Stunden bekommen und zwei Tage später kostenlos ein komplettes Paket zugeschickt bekommen... @Drive: Daher auch gleich die Blinkersteuerung mit anschließen ;) |
Zitat:
|
Okay, danke Mail ist schon draußen ;) Außerdem hab ich die Plastikhülle des Steuergeräts schon mit Kleber beschmiert, da ich es einfach festkleben wollte ... würde denen sicher nicht gefallen wenn sie das so zurückbekommen würden :rolleyes: mfg ChriZer |
Soo, hab das neue Steuergerät letzte Woche bekommen und bin erst heute zum Einbauen gekommen. Allerdings besteht wieder das selbe Problem wie beim ersten ... sehr sehr geringe Reichweite ::heul:-: naja, ich werd nochmal rumprobiern ;) mfg ChriZer |
also ich hab mit dem verein ganz schlechte erfahrungen gesammelt.. die wollten rechnung, altes gerät zurück, waren unfreundlich und hat 3 wochen gedauert |
Bei mir hat sie ca. 3 Monate ohne Probleme funktioniert. Danach nur noch ab und zu und am Ende garnicht mehr. Beide Fernbedienungen ausprobiert. Seit dem schliesse ich wieder normal auf... |
Zitat:
|
Naja, neues Steuergerät wurde wieder auf Garantie ausgetauscht..... das erhaltene Gerät weist das selbe Problem auf. :stupid: Wenigstens sind sie bereit mir den Kaufbetrag zurückzuerstatten. :bier: greets ChriZer |
Ist die Wurfantenne auch in Fensternähe? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |