![]() |
Problem Laufgeräusche Reifen Hallo liebes Golf 3 Team, Ich hab seit langem folgendes Problem, und zwar hab ich auf der Hinterachse ziemlich laute Abrollgeräusche von den Reifen eig. schon immer und die Reifen haben sich auch ungleichmäßig abgefahren.Mein Fahrwerk ist i.O und Radlager hab ich auch geprüft also kann das Geräusch bloß noch von den Reifen kommen.Jetzt hab ich viele Gründe gehört wie z.b dass mein Fahrwerk(weitec gt) zu hart ist und meine Achse hi. ab und zu die Haftung auf der Straße verliert bei unebenen Straßen und dadurch dieser ungleiche Abrieb der Reifen entstanden ist,das glaub ich aber nicht denn so hart ist es nicht.Viele hier haben geschrieben dass sie neue Reifen montiert haben und dann das Problem weg war aber das war bei mir auch nicht der Fall als ich damals die Reifen ersetzt hab.Des weiteren hab ich gelesen dass die Falken recht gut sein sollen und jetzt ratet mal welche Reifen ich hi, montiert hab?! Laut Reifentest sollen die Falken ziex ze 912 laufruhige Eigenschaften haben doch dass sind genau die, die ich hi. montiert hab....Ich hab mir sagen lassen dass es bei den Reifen auf das Profil ankommt sprich wie das Muster der Lauffläche aufgebaut ist.Es wäre echt nett wenn mir einer von euch sagen kann welche Reifen ich brauch ich hab hi 9j * 16 Zoll felgen mit 215/40 ZR 16 86 W drauf. vielen dank im vorraus :meister: mfg Pasqua |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |