![]() |
Golf 3 Gti startet nicht mehr Ein Wunderschönen Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Golf nicht mehr starten will. Letzte Woche ging er noch an jetzt tut sich nichts mehr Habe die Zündkerzen,Zündverteiler und die Batterie über prüft Anlasser dreht beim starten. Kann mir jemand helfen,bin ratlos. |
Funktioniert das Kombiinstrument noch, also Tankanzeige, Kontrollleuchten etc? Beschreib mal etwas genauer. Ein guter Anfang kann das Auslesen des Fehlerspeichers sein. Könnte von Benzinpumpe über Zündspule über Wegfahrsperrre über sonst was alles sein. Gruß |
Die ganzen Leuchten gehen alle noch. Zündspule habe ich auch schon gemacht. Habe ihn letzte Woche noch starten können ohne Probleme,dann stand er mal 3 tage und jetzt geht gar nichts mehr,kann es mir nicht erklären das inner halb von den paar tagen die Wegfahrsperre sich abstellt |
Prüf mal, ob du beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe hörst. Dann zieh einen oder zwei Zündkerzenstecker ab, steck alte Zündkerzen rein, leg die dann auf den Motorblock, dass sie Masse haben und starte, um zu prüfen, ob du einen Zündfunken hast. Dabei nicht den Block oder die Karosse berühren, sonst kann man einen elektr. Schlag bekommen. Das wären die ersten beiden Schritte, die man leicht selbst machen kann. Ansonsten Fehlerspeicher auslesen oder falls du einen KFZ-Ler kennst denen dann mal um Rat bitten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |