![]() |
Zahnriemen um 2 Zähne verstellt Hallo, habe meinen Golf in der Werkstatt beim Bosch-Service. Die sollten Dieselpumpe abdichten und Zahnriemen tauschen. Jetzt haben die eben angerufen und gesagt das der Zahnriemen um 2 Zähne nicht stimmte. Sie habe den neuen Zahnriemen verbaut und ihn wieder richtig eingestellt. Sie sagen der Motor läuft. Jetzt meine Frage: Muss ich mit Schäden rechnen?::heul:-: Wie kann ein Auto 80.000km laufen mit einem vertsellten Zahnriemen?:confused: Das Teil lief wie ein Uhrwerk. Bin mal gespannt, wenn ich ihn morgen hole wie er dann läuft. Danke Aktueller km-Stand:268.~~~km |
Wenn bis jetzt nichts gewesen ist, wird auch weiterhin nichts sein. mfg |
Das hört sich schonmal beruhigent an. Naja mal noch weitere Antworten abwarten. |
Wenn da was gewesen währe hättest du es gehört. Das ist nicht überhörbar:D |
wenn die steuerzeiten nicht gestimmt haben, müsstest du wirklich extremen leistungsverlust haben. und zwei zähne sind ja nicht grad wenig. wundere mich auch, dass der motor keine weiteren schäden genommen hat, krumm geschlagene ventile etc. |
Das ist ja das komische, das Ding lief echt wie ein Uhrwerk. Keine Ahnung was da los war. |
Naja, wenn dann wären die Ventile schon beim ersten Anlassen krumm gewesen wenn die Verdichtung hoch genug wäre, dass die Ventile anschlagen können. Oder es hat grade noch so gereicht. |
Aber es war ja nichts. Und was ist wenn die meinten das es 2 Zähne an der Pumpe waren? Dann müsste er ja weniger Leistung gehabt haben!?! Hat er aber auch nicht. Mal sehen wie er morgen läuft wenn ich ihn holen kann. |
Habe gerade nochmal mit denen Telefoniert. Also die Pumpe Stand 2 Zähne zu früh oder zu spät? Weiß garnicht mehr. Und Vertile zu Kolben standen wohl auch nicht richtig. |
Ich habe bei mir mal selbst die Einspritzpumpe abgedichtet. Beim Auflegen des Zahnriemens ist dieser bei der Einspritzpumpe um 1Zahn verrutscht. Nockenwelle und Kurbelwelle haben gestimmt. Auto wollte danach nicht anspringen. Also haben wir es mit Anziehen probiert. Selbst da hat er nicht gezündet und es kam eine Menge weißer Qualm raus. Hinter mir war eine undurchsichtige Nebelwand. |
Ich verstehe es nicht. Oder wollen die mich verarschen? Aufjedenfall läuft er.. |
Also eben ne Probefahrt gemacht und er läuft wie vorher. Oder Schreiben die das weil er soviel gelaufen hat und keine Garantie mehr übernehmen wollen? |
Wer weiß, was die Werkstatt gesehen hat. Wenn du hier durchguckst, dnan kannst du feststellen, dass Werkstätten kaum weniger Pfuschen wie ahnungslose Heimwerker. |
Zitat:
|
Er läuft doch.. Was willstn mehr? |
Warum willst du dem schlechten geld noch gutes hinterher werfen? Bilde dir deine Meinung über die Werkstatt und gut ist. Das einzige was dir der andere Service sagt ist: Einstellung okay oder er pfuscht dran rum und verschlechtert da was. Mit einem Versatz von 2 Zähnen merkt man das deutlich. Ein Zahn ist bei der Einspritzpumpe schon merkbar. |
Das ist es ja eben, man hätte es gemerkt. Und jetzt haben sie ja in die Rechnnung geschrieben "BEIM AUSBAU war die Steuerzeit um 2 Zähne daneben!(können schon Ventilberührung gehabt haben) Keine Garantie wenn es dadurch zu Folgeschäden kommen kann!" Die wollen mich doch veräppeln. Die übernehmen nur keine Garantie wegen der hohen Laufleistung. Die wollen sich bestimmt nur absichern. |
Der Motor hat vermutlich bei denen eine Berührung gehabt, beim Einbau des Riemens und der Einstellung der Wellen kommt das schon mal, wenn man nicht aufpasst. Beweisen wird man es aber nicht können. Übrigens hatten die dir nicht gesagt, dass die E-Pumpe versetzt war, weil der Text liest sich nach Nockenwelle |
Ja haben sie auch es war wohl alles verstellt, wobei die Dieselpumpe wenn sie falsch ist ja zu keinem Schaden fürhen kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |