![]() |
Mein 1. Auto :) - MIT LACK! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Hallo an alle hier im Forum! Erstmal zu mir Ich bin 17 und noch Schüler. Nebenbei jobbe ich auf 400€-Basis und versuche so mein Auto zu finanzieren. Mein Vater ist selbstständiger Lackierermeister und so hab ich etliche Möglichkeiten aus meinem Auto, mein Traumauto zu schaffen :) Ich hatte mit 16 einen ziemlich schlimmen Motorradunfall... Mir wurde die Vorfahrt genommen und ich bin mit ca. 50km/h in die Beifahrerseite eines Ford Mondeo geflogen... Das Resultat: Auto und Motorrad Totalschaden. Sieben Operationen und 39 Tage später durfte ich wieder nach Hause. Davor habe ich im Heimatdorf Fußball gespielt und bin auch generell gerne mit Freunden draußen in der Natur. Wie ich zu meinem Auto kam Ich hatte 39 Tage langweiliges Krankenhaus. Und was macht man da am Besten? - Nach einem Auto im Internet suchen, das man dann mit 18 fahren kann . Beim Golf 3 bin ich dann hängengeblieben. Hinzu kam, dass ich mich erinnern konnte wie mein Vater 2003 ein G3 Cabrio hatte und ich noch das schöne Cabrio-Gefühl kannte :) Gesagt, getan. Ein paar Tage später fand ich mein G3-Highline-Cabby! Am 1.8.11 hab ich es mir dann gekauft und am nächsten Tag mit dem Hänger in Frankfurt abgeholt. Fahrzeugdaten Golf 3 Cabrio Baujahr: 1995 Motor: ADY 2.0 116PS Kilometerstand: 140.000 Ausstattungsbezeichnung: Highline Meine Vorhaben Ich will meiner Front ein Facelift gönnen, da ich ich die Serienstoßstange nicht mehr für aktuell empfinde. G5 GTI Look Stoßstange ==> erledigt in.pro. Klarglas-Scheinwerfer VW Golf III schwarz ==> erledigt Neuer Lack (Viperngrün & Schwarz) AEG AR 4026 Autoradio Moniceiver Novus Endschalldämpfer (weis noch nicht genau obs ein Novus wird) TA Technixx Gewindefahrwerk Vielleicht kommt noch eine grüne Fußraumbeleuchtung oder so. Muss mir noch ein paar schöne Sachen ausdenken. Sooo... jetzt freu ich mich auf eure Kommentare, obwohl ich weis, dass den meisten die Stoßstange nicht gefällt ;) Verbesserungsvorschläge oder weitere Ideen sind erwünscht! :bier: |
Hallöle... Ohne Bilder ist ein Showroom,kein Showroom... ;) |
schon gemacht ;) |
Schick! Wenn der untendrunter auch so gut aussieht, ist dasn Top-Fahrzeug! |
schönes auto , gefällt mir wollt ich mir auch erst zulegen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) Seit dem Kauf hat sich einiges getan... Owohl ich weis dass den meisten die Stoßstange nciht gefällt hab ich sie mir gekauft, um den Cabrio einen neuen jüngeren Look zu geben. Außerdem ist das mein Auto und es wird so wies mir gefällt :P Dazu hab ich noch die schwarzen Scheinwerfer von inpro gekauft. Auf den ersten 4 Bildern wird das Cabrio gescheit sauber gemacht, Macken entfernt, die Kotflügel umgebörtelt und das Heck gecleant. Auf den anderen steht es grundiert in der Kabine und ich hab mal meine Idee für die Lackierung abgeklebt... unter dem Klebestreifen ist schwarz und obendrüber viperngrün (vom neuen scirocco)... der Zacken hinten wird auch grün... Auf die Idee hat mich die Lackierung des DTM Audi a4 von 2005 gebracht http://www.rcworld.ch/data/kyosho_30476as.jpg Ich mein ich bin 17 ich kann später noch mit einem komplett schwarzen/grauen/weißen unverbastelten Auto rumfahren... Warscheinlich kauf ich mir vor meinem 18. (Ende Oktober) wenn ich Geld habe noch einen Sportauspuff (max. 200€, bitte Empfehlungen machen) und einen moniceiver... so jetzt hab ich genug geschrieben und freu ich mich auf eure meinungen |
Was mir grad noch einfällt: Wieso umlackieren? Find den Lack eigentlich recht cool. Und überleg Dir das mit der G5 GTI Stoßstange doch nochmal :) Hmm, ich seh schon! Alles zu spät! :D Na, dann bin ich mal auf weitere Fotos gespannt! |
aus so einen schönen fahrzeug eine Tuningsünde machen ich finde es schade ! |
Der lack war ziemlich heruntergekommen und hinten ist dem vorbesitzer einer draufgefahren und das wurde auch nicht gut nachlackiert... Ich glaub ich hätte deutlich schlimmer sachen machen können. :D Außerdem ist alles fachmännisch gemacht und kein pfusch. Zum glück ist es ja mein auto :rolleyes: :) Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk |
Alter.. ich wollt gerade schrieben was für ein top dreier mit ner top leistung fürn cap und dan kommt so ein plastikpomber daher :O |
Ist halt alles wie immer Geschmackssache. Mach ihn einfach so, wie er dir am besten gefällt und lass dir von keinem dazwischen reden. Mir persönlich gefallen die Tuning-Stoßstangen auch nicht so, aber wenns so ordentlich wie bei dir gemacht ist, ists in Ordnung und vor allem 1000 mal besser wie gepfuscht. Gruß |
schöner Golf soweit, ich würde aber diesen Plastikkram wieder ab machen sieht original schöner aus find ich, aber gefallen muss es dir ja. Würde ihn nur tieferlegen und breite Reifen drauf und die Dokas schwärzen...... ansonsten gutes auto und schicke Lederausstatung:) |
Schade um den schönen Highline. Selten ein so perfektes Fahrzeug gesehen! Nun denn... Es muss dir gefallen! |
Ja aber wie tausende andere Golf immer nur schwarze DoKas, gelbe Nebler, tausend OEM Sticker, Jubi BBS, und was auch immer ist auch nix, ich kann das schon nicht mehr sehen/hören. Wenn diese Sachen nicht dran sind, ist der Golf gleich scheiße und verbastelt. Zieh das Ding weiter durch und mach ihn nur so WIE ER DIR GEFÄLLT und nicht deinem Nachbar oder des Nachbars Hund oder wem auch immer. Mach alles ordentlich, dann siehts auch später gut aus. |
Zitat:
War ja auch nur meine Meinung wie ich es machen würde, er kann natürlich mit seinem Auto machen was er will und wenn ihm das so gefällt ist das ja in Ordnung |
Ja war auch eher auf Bromance bezogen: Zitat:
Meine beiden Golf 3, die ich bisher besaß (1. GT Colour Concept in gelb, jetzt GTI Edition) waren komplett original, ori Scheinwerfer, ori Auspuf, ori Felgen, WIRKLICH ALLES ORIGINAL bis auf jeweils ein H&R Fahrwerk. Ich bin also wirklich kein Fan extremer Umbauten, aber solange es ordentlich gemacht wird, also gute Spaltmaße, gute Lackierung, nicht zu wild mit 1000 Spoilern und bunt wie ein Boxbahnauto ist es ja in Ordnung. Der Threadersteller gibt sich ja richtig mühe und lackt das Auto neu, sogar den Motorraum. Daher bin ich zuversichtlich, dass das ganze gut ausschauen wird. Was halt Knaup-Deluxe ist, ist wenn man sich Tuning-Stoßis holt und die einfach ungelackt ans Auto zimmert. |
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk |
Gefällt mir gut dein cab :D Bin mal gespannt wie er nachher im neuen Lack da steht ;) Weitermachen :D |
Danke :) ab nächster woche hab ich 2 wochen osterferien, da werd ich dran weiterarbeiten ;) Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk |
Beim ersten Auto darf man gerne mal ein paar Fehler machen, war bei mir auch so. Nur sollte man später merken, was man da für nen Murks angestellt hat... Was kommt nach der Frontstoßi? Komplette Verspoilerung? Sowas kommt nur annhähernd gut, wenn es ein Konzept hat... Bin mal auf den Lack gespannt... Nicht umsonst sitzen hunderte Mitarbeiter Monate/Jahre davor und entwerfen das Konzept des 3ers... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |