![]() |
Einstellung Tuningart Gewindefahrwerk Servus Leute. Hab mir ein Tuninart Gewindefahrwerk für mein Cabrio besorgt. Jetzt komme ich allerdings mit den Einstellungsmaßen nicht zurecht. Es steht folgendes im Gutachten drin: "Federauflage bis untere Befestigungsschraube Federbein" "120mm bis 160mm" Ich verstehe es jetzt so wie ich es aufm Bild eingezeichnet und eingestellt hab. Bei 120mm hab ich allerdings fast kein Restgewinde mehr. http://www.golf3.de/clear.gif Ist das so richtig eingestellt? Danke |
Das kann ja nicht bwirklich stimmen, obwohl ich es aus dem Text nicht anders verstehe wie Du. |
soweit ich weiß solten es von radmitte bis zum gewinde 210 mm sein! also bis zum unteren konterschraube |
Zitat:
Ja ne is klar :D |
Ich würde sogar sagen, das "Federauflage" die Oberkannte des unteren "Federtellers" ist, sprich, du kannst nochmal fünf Millimeter nach unten. Wenn da nicht .... ...nur weil das der TÜV geprüfte Bereich des Fahrwerks ist, heißt es noch lange nicht das es dir jeder TÜV so einträgt. Die meisten bestehen auf min. 90mm Bodenfreiheit zu festen Teilen. Weitere gesetzliche Begrenzungen siehe StVZO. |
ok gut, klar die 8cm oder 9 cm zu festen Teilen ist mir bekannt. Mit geht es allerdings erstmal in dem Thread darum, dass ich die korrekten Meßpunkte finde. Ist also meine Zeichnung am Federbein korrekt? |
Ja schon aber logisch ist es irgendwie nicht was da im Gutachten steht. |
Ich habe es auch 5mal gelesen uns lesen lassen, es steht wirklich so drin... Gut, dann stimmt es also so wie ich es eingezeichnet hab. Dann werd ich es am WE mal Einbauen, mal sehen ob es mit der Tiefe fahrbar ist ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |