![]() |
Hilfe bei Tankdeckel Hallo, ich habe einen Golf GTI BJ94 schwarz, 4-Türer, Zentralverriegelung und benötige einen gebrauchten Tankdeckel. In Ebay werden zwar einige angeboten, aber ich weiß nicht ob es unterschiede zu einem 3er Golf Tankdeckel gibt. Kann ich jeden x-bliebigen nehmen, oder gibt es da Unterschiede? z. B. Türanzahl, BJ, Zentralverriegelung... Danke schon mal für die Hilfe :) |
Benötigst du einen Tankdeckel oder eine Tankklappe/Abdeckung? Bei dem Tankdeckel ist es egal ob 3 o. 5. Türer und auch die ZV spielt keine Rolle. Du solltest dir nur im klaren darüber sein, dass du den Tankdeckel nicht mehr abschließen kannst, da ja der Schlüssel nicht mehr passt falls es ein Schloss haben sollte. Es seih denn, sie würden dir einen passenden Schlüssel mitliefern. Ob man das Alte Schloss ausbauen kann weiß ich nicht. Bei einer Tankklappe ist die Anzahl der Türen auch egal. Solltest aber darauf achten, dass du eine aus einem Golf mit ZV bekommst wenn du selbst eine Originale ZV drin hast. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Danke für die schnellen Antworten. Also ich benötige eine Tankklappe-sorry für den falschen Ausdruck.... Also wie ich das verstehe ist die Türanzahl egal. Ich sollte aber darauf achten das die Klappe auch aus einem Auto stammt, mit Zentralverriegelung. Schaut die dann anders aus? Und wie schaut es mit dem BJ aus? Ist das relevant? Danke nochmal :-) |
baujahr ist egal. auf der innenseite ist so ne "Öse" wo die zv mit einem stift hinein verriegelt. lg |
Also, ich meine, unser G3, ohne ZV, hat auch so eine Öse in der Klappe. |
In Ebay stehen einige, aber nirgends steht was von ZV dabei. Fabian, könntest Du bitte mal nachsehen ob dein Golf wirklich auch so eine Öse hat? Tausend Dank schon mal. |
also mein Golf hat eine ZV aber denn Tankdeckel kann man trotzdem auch noch abschließen. mfg Zitat:
|
Alle Tankdeckel haben diese Öse. Kannst also einfach irgendeinen kaufen. Ich hab die ZV bei mir nachgerüstet. Daher kann ich das sicher sagen. |
Zitat:
|
Okay, dann brauche ich ja auch net mehr nachzuschauen. :) |
Tausend Dank für Eure super schnelle Hilfe. Ich versuch mein Glück mal. Wünsch Euch allen einen schönen Feierabend. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |