golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Hilfe bei Tankdeckel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102996)

lamia 27.03.2012 13:41

Hilfe bei Tankdeckel

Hallo,

ich habe einen Golf GTI BJ94 schwarz, 4-Türer, Zentralverriegelung und benötige einen gebrauchten Tankdeckel.
In Ebay werden zwar einige angeboten, aber ich weiß nicht ob es unterschiede zu einem 3er Golf Tankdeckel gibt.
Kann ich jeden x-bliebigen nehmen, oder gibt es da Unterschiede?
z. B. Türanzahl, BJ, Zentralverriegelung...
Danke schon mal für die Hilfe :)

McOneee 27.03.2012 14:46

Benötigst du einen Tankdeckel oder eine Tankklappe/Abdeckung?

Bei dem Tankdeckel ist es egal ob 3 o. 5. Türer und auch die ZV spielt keine Rolle. Du solltest dir nur im klaren darüber sein, dass du den Tankdeckel nicht mehr abschließen kannst, da ja der Schlüssel nicht mehr passt falls es ein Schloss haben sollte. Es seih denn, sie würden dir einen passenden Schlüssel mitliefern. Ob man das Alte Schloss ausbauen kann weiß ich nicht.

Bei einer Tankklappe ist die Anzahl der Türen auch egal. Solltest aber darauf achten, dass du eine aus einem Golf mit ZV bekommst wenn du selbst eine Originale ZV drin hast.

Teletubby 27.03.2012 20:51

Hallo!

Zitat:

Zitat von lamia (Beitrag 1399593)
Hallo,

ich habe einen Golf GTI BJ94 schwarz, 4-Türer, Zentralverriegelung und benötige einen gebrauchten Tankdeckel. In Ebay werden zwar einige angeboten, aber ich weiß nicht ob es unterschiede zu einem 3er Golf Tankdeckel gibt.
Kann ich jeden x-bliebigen nehmen, oder gibt es da Unterschiede?

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1399617)
Bei dem Tankdeckel ist es egal ob 3 o. 5. Türer und auch die ZV spielt keine Rolle.

Doch, es gibt bei Tankdeckeln einen Unterschied in der Hinsicht, ob sie für ein Auto ohne oder mit Zentralverriegelung (ZV) sind: Die Tankdeckel für Autos mit ZV sind nicht abschließbar, die für Autos ohne ZV sind abschließbar. Tankdeckel in Ausführung "Ohne ZV" werden mit lose beiliegendem Schließzylinder ausgeliefert, den man nach richtigem Einlegen der Schließplättchen einfach in den Tankdeckel einstecken kann. Dadurch ist gewährleistet, dass man den bisherigen Fahrzeugschlüssel auch für den neuen Tankdeckel gebrauchen kann.

Freundliche Grüße
Teletubby

lamia 28.03.2012 11:26

Danke für die schnellen Antworten.
Also ich benötige eine Tankklappe-sorry für den falschen Ausdruck....
Also wie ich das verstehe ist die Türanzahl egal. Ich sollte aber darauf achten das die Klappe auch aus einem Auto stammt, mit Zentralverriegelung. Schaut die dann anders aus?
Und wie schaut es mit dem BJ aus? Ist das relevant?
Danke nochmal :-)

Ansgar396 28.03.2012 12:26

baujahr ist egal.
auf der innenseite ist so ne "Öse" wo die zv mit einem stift hinein verriegelt.
lg

Duke_Suppenhuhn 28.03.2012 13:07

Also, ich meine, unser G3, ohne ZV, hat auch so eine Öse in der Klappe.

lamia 28.03.2012 13:19

In Ebay stehen einige, aber nirgends steht was von ZV dabei.
Fabian, könntest Du bitte mal nachsehen ob dein Golf wirklich auch so eine Öse hat?
Tausend Dank schon mal.

mundl 28.03.2012 14:00

also mein Golf hat eine ZV aber denn Tankdeckel kann man trotzdem auch noch abschließen.

mfg

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1399809)
Hallo!

Doch, es gibt bei Tankdeckeln einen Unterschied in der Hinsicht, ob sie für ein Auto ohne oder mit Zentralverriegelung (ZV) sind: Die Tankdeckel für Autos mit ZV sind nicht abschließbar, die für Autos ohne ZV sind abschließbar. Tankdeckel in Ausführung "Ohne ZV" werden mit lose beiliegendem Schließzylinder ausgeliefert, den man nach richtigem Einlegen der Schließplättchen einfach in den Tankdeckel einstecken kann. Dadurch ist gewährleistet, dass man den bisherigen Fahrzeugschlüssel auch für den neuen Tankdeckel gebrauchen kann.

Freundliche Grüße
Teletubby

Mustang80 28.03.2012 14:09

Alle Tankdeckel haben diese Öse. Kannst also einfach irgendeinen kaufen. Ich hab die ZV bei mir nachgerüstet. Daher kann ich das sicher sagen.

McOneee 28.03.2012 14:10

Zitat:

Zitat von Duke_Suppenhuhn (Beitrag 1400103)
Also, ich meine, unser G3, ohne ZV, hat auch so eine Öse in der Klappe.

Jap hast recht, meiner ohne ZV hat auch diese Öse also dürfte es im grunde genommen keine weitern Unterschiede geben.

Duke_Suppenhuhn 28.03.2012 14:47

Okay, dann brauche ich ja auch net mehr nachzuschauen. :)

lamia 28.03.2012 16:16

Tausend Dank für Eure super schnelle Hilfe. Ich versuch mein Glück mal.
Wünsch Euch allen einen schönen Feierabend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.