![]() |
Golf 3 springt nicht an !! Hi ich habe einen Golf 3 Bj. 91 mit 4 gang Getriebe. So jetzt zum eigl. Fehler, mein Golf 3 springt seit längerer Zeit nicht mehr an auch mit anschieben ging nix. Dann habe ich ein paar schritte vorgenommen. 1. Zündkertzen neu 2. Zündspule neu 3. Anlasser neu Aber nach den 3 eingriffen unter der Haube geht der feine Herr Golf immer noch nicht an. Wenn ich ihn aber anschiebe und dann die kupplung kommen lasse geht er an. MFG. marcimarc90 :) Vielleicht hat einer von euch ja auch schon so einen fehler gehabt. |
Dreht der Anlasser den Motor durch? |
Hi nö beim Anlasser tut sich gar nix. Aber wie gesagt beim anschieben geht der sofort an. |
Wie soll dein Fahrzeug denn anspringen wenn der Anlasser nicht ausfährt? Kommt eventuell kein Strom an ? |
Wenn der Anlasser gar nichts macht, dann würde ich mal nachsehen, ob ihr nicht beim Einbau des Anlasser gepfuscht habt mit den Kabeln. Und ich hoffe für dich, dass da nicht noch rauskommt, dass man da im Zorn eine DWA ausgebaut hat, wie an anderer Stelle hier beschrieben und dabei vermutlich nicht ganz sachgerecht vorging. |
Was ist mit DWA gemeint ? |
Zitat:
|
Nee an der DWA hab ich nix gemacht naja ich fahr gleich ebend zum schrotti wo ich mir nen gebrauchten hole und den dann austeste. |
Mess doch erst mal ob ueberhaupt Strom am Anlasser ankommt. Wenn nicht, wirst du mit einem neuen Anlasser auch nicht weit kommen. |
So ich hab jetzt einen Anlasser der auch funktioniert, aber beim zünden kommt kein strom-signal bei den Stecker an, der auf dem Anlasser sitzt. Woran könnte das liegen ? mfg. marcimarc90 PS. Vielen dank für eure Hilfe. |
So ich habe den Fehler gefunden es liegt am ZAS wenn ich die klemme 30 mit 50 überbrücke hab ich saft auf dem Anlasser. Ich danke alle die mir geholfen haben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |