![]() |
Lüftungsgebläse-Anfänger braucht Hilfe Hallo Zusammen Bis heute mittag ging mein Gebläse noch einigermassen,also Stufe 1-4 funktionieren,war aber mehr ein laues Lüftchen,selbst bei Stufe 4. Nun habe ich einmal den Regler für die Gebläsestufe ganz gegn den Uhrzeigersinn auf dieses Nullsymbol gedreht und dann wieder zurück und nun kommt gar keine Luft mehr - weder zur Scheibe noch aus den 4 Düsen !! Das Gebläse geht aber nach wie vor noch Stufe 1-4 und es ist auch zu hören wenn ich die Stufen hochschalte,allerdings kommt so gut wie gar keine Luft !! Den Pollenfilter habe ich eben kontrolliert und der sieht ok aus - auch ohne den Pollenfilter drin versucht- auch keine Luft aus den Düsen !!! Was kann ich hier tun !?? Gruss Silversurferrt |
Schau mal ob die Bowdenzüge noch an der Heizungsbedienung hängen. Die Halter können manchmal abbrechen. Dazu musst du das Bedienelement soweit ausbauen das es lose in den Bowdenzügen hängt. |
Danke,werd ich gleich morgen versuchen !!! |
Ja aber alle gleichzeitig gebrochen !??? Dann müsste doch aber wenigstens in eine Richtung noch was kommen,oder ?? |
Eigentlich nicht, aber du verteils mit den einen Zug die Luftverteilung, vielleicht ist der ab. |
Danke für die Antwort,werds morgen versuchen !!! |
Guten Morgen Zusammen Wollte eben mal anfangen nach den Bowdenzügen zu sehen und hab das Auto mal gestartet und - das Gebläse brachte wieder Luft - nicht wien Fön,aber doch deutlich genug um die Scheiben frei zu machen. Auch aus den anderen Düsen kam bei entsprechender Einstellung Luft - wie kann den das über Nacht sein!??? Gestern Abend war wirklich kein Lufthauch mehr zu spüren !! Nun bin ich total überfordert - was könnte denn das sein????? |
Bei mir war das Bedienelement kaputt. der hat nicht richtig geschaltet. Der Schleifkontakt oder wie der heißt war verbogen und hat dadurch nicht mehr die einzelnen Stufen geschaltet. hört sich bei dir aber nach was anderem an. Ist dein Lüftermotor vielleicht zu schwach. oder die Luft leitungen irgendwo vertsopft? |
Tja,wenn ich das bloss wüsste !!! Schade das keiner der Profis aus der Ecke von Reutlingen kommt !!!! |
Also hab eben bei mener Tochter ihrem Golf 3 nachgeschaut - das Gebläse bläst wesentlich stärker als meines !! Woran könnte es denn liegen !?? Gruss silversurferrt |
Kabelbruch, oder Motor vom Lüfter defekt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |