golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   schiebdach leckt :( (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102898)

matu 25.03.2012 08:45

schiebdach leckt :(
 
moin moin mein schiebedach leckt leider ich weiß auch nich genau woran es liegen könnte ... ich vermute mal die dichtung oder kann da noch was anderes kaputt gehen .... hat evtl jemand ne ahnung wie ich die aus UND WIEDER EINBAUEN KANN UND KANN DAS GENAU ERKLÄREN ODER BESTENFALS SOGAR MIT FOTOS ODER BILDERN AUS NEM REPARATURBUCH mal für mich online stellen vielen dank schonmal :)

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 25.03.2012 08:52

Steht das Wasser im Beifahrerfußraum öoder wo ist das Wasser?
Hatte nämlich auch das Problem dabei war nur der Abfluss verstopft.

Hier noch ein Bild was ich meine.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1332658762.jpg

matu 25.03.2012 09:08

ne wens stark regnet tropft es mir aufen kopf :( hab jetzt ersmal großflächig von aussen mit folie abgeklebt aber das ja auch kein zustand :(

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 25.03.2012 09:18

Kontrolier mal die Abflüsse. Könnte sein das sie übergehen?

wolfi71 25.03.2012 09:21

Das Schiebedach ist nie dicht. Deswegen gibt es die Abläufe. Wenn es tropft überprüfe die Abläufe. Wie das geht ist hier im Forum mindestens 20mal beschrieben.

Du kannst mal versuche allein durch zusammendrücken der Abläufe den Dreck raus zu bekommen. Da kommt mitunter schon viel raus. Danach oben langsam nachgiessen und so reinigen.

Die hinteren Abläufe enden seitlich unter den Stoßstangenenden.

Die Dichtung ist ein größeres Problem. Du kannst die bei VW kaufen, Kostenpunkt über 50€. Das runtermachen ist kein Problem, das draufmachen ist eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.

Man muss nicht das Schiebedach ausbauen, es reicht von oben ran zu kommen, Dazu muss nur der Glaseinsatz raus. Das sind 4 Schrauben INX35 oder 45, wenn ich es richtig weiß, die dreht man raus und schon hat man den Glaseinsatz in der Hand. Dazu schiebt man die Kunststoffschienen innen zurück, die sind nur eingerastet. Und am besten hat man das Dach angehoben.

Beim Einbau muss es eingestellt werden, wie das hat Teletubby hier beschrieben und ich habe es vor ein paar Tagen erst gelesen. Ich werde das also nicht erneut beschreiben.

smokyroyal 25.03.2012 18:19

Was du dir auch mal anschauen kannst ob der Himmel feucht ist.
Ich hatte das Problem auch mal und mir ist das Wasser sozusagen von Himmel auf dem Kopf getropft. Bei mir lag es daran das der kleine Schlauch der vom Schiebedach zu dem Ablauf führt abgegangen ist.

Du musst die Sonnenblende und diesen Griff Halterung abbauen ( weis leider nicht wie man die nennt, meine dieses Teil wo man sich festhalten kann ) wenn das beides ab ist vorsichtig den Himmel runter drücken und dann kannst du schon sehen ob der Schlauch noch dran ist oder nicht.

matu 25.03.2012 18:27

danke für eure antworten ich werde mich morgen ma anne rbeit machen und dann berichten :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Powered by vBulletin®