![]() |
Neuer ESD? Halloa habe derzeit einen ESD von Supersprint verbaut! Im Stand blubbert das dezent vor sich hin, gibt man Gas ist alles andere bei weitem lauter als der ESD. Daher wollte ich mir einen neuen ESD holen, geplant ist von Napexx. Gute Entscheidung? P.S.: Kann das sein das ein Leerkat klingt wie ne scheppernde Dose? |
Nappex hab ich auch drunter! Preis-Leistung ist echt gut! Passgenauigkeit geht so. Hab so einen schon unter drei Golf 3 gebaut, 2 mal hats super gepasst, einmal (bei meinem) nur mit Anpassungen. |
Leerer Kat klingt immer Blechern... Anstatt nem neuen ESD hol dir besser nen anderen MSD, denn der schluckt beim GTI am meisten Sound! Entweder nimmst den vom 1.8l Golf 3, besorgst dir nen Sport MSD oder verbaust ne Attrappe...Am günstigsten wird die Variante No.1 sein. Und passen tut sie auch, da 2.0 und 1.8 den gleichen Rohrdurchmesser haben ;) |
das mitn kat hast richtig erfasst ^^ also leute, die meinen der auspuff wird viel lauter, wennst den kat leerst, sind immer solche spinner, die einfach zu viel im netz lesen :D am besten einen sportkat.... wennst ohne kat fahren willst, dann ein stück rohr... vom ESD her.... nappex sagt mir zwar schon was... aber würde dir eher zu einem Remus oder Sebring raten... wenn du was wirklich sportliches willst, ist es besser, du kaufst dir eine komplettanlage (Friedrich Motorsport, Bastuck, Hartmann, etc.) gibt aber einige themen hierzu.. .einfach mal in der suche gucken ;) edit: da chef hat recht ^^ hab ich überlesen, dass ein GTI ist... da bringt NUR ESD tauschen fast garnix an sound... am besten den MSD tauschen oder wie schon geschrieben eine komplette anlage ab kat! Lg |
Zitat:
Gebe Poisencef86 da vollkommen recht, MSD schlukt beim GTI den meisten Sound. Bei der normalen Auspuffanlage kannst auch ohne ESD fahren, und es merkt kaum einer. mfg |
Nee das Innenleben ist raus ;) Ok dann werd ich mich mal nach dem 1.8er MSD umschauen. Hatte letztens mal den ESD ab und bin so gefahren...klang nicht viel lauter. Gerade geschaut, der 1.8er MSD ist aber anders von der Bauform...passt das so ohne weiteres an den GTi? |
Ja sollte gehen. mfg |
ja, der 1.8er MSD sieht aus, wie zb der MSD von Bastuck oder von Supersprint ;) passt also auch beim 2L GTI |
Hatte den Remus Wild Label drunter der hört sich sehr kernig an |
|
richtig ^^ die meisten atrappen sehen auch so aus... nur zur info ;) |
So hab nun den besagten MSD dran! Leider ist soundtechnisch nicht viel mehr zuhören...ist das eigentlich legal an nem 2.0er nen MSD zuverbauen der vom 1.8er stammt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |